Was tun Ausbildung abgebrochen?

3 Antworten

Melde dich beim Jobcenter,

überlege ob du ein Studium oder Ausbildung anstrebst, weil Studieren kannst du bis du stirbst und Ausbildung würde ich dir nur bis 30 empfehlen.

Dann schaue weil Ausbildungsbeginn immer nach dem Sommerferien beginnt und bei Studium müsstest du schauen wegen Voraussetzungen und Beginn.

Du kannst auch wenn du sagst du willst Karriere machen, dich im Vertrieb starten, da bekommst du sofort Geld und wenn du Ambitioniert und Willensstark bist, dann ist Vertrieb das richtige

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 18:43

Danke schön

Raphaelx1999  03.09.2024, 18:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Und solltest du dich für eine Ausbildung interessieren, dann geh jobben, mach Lieferdienst oder so, da kommt man schnell rein und soll ja nur zum Überbrücken sein

HarryXXX  04.09.2024, 07:53
@Raphaelx1999

Das wäre verschwendete Zeit, die er besser nutzen sollte, um eine neue Ausbildungsstelle zu finden.

Raphaelx1999  04.09.2024, 08:10
@HarryXXX

Trotzdem bezahlst du deine Wohnung, etc nicht von Luft und Liebe und bei 40 Std. Arbeitswoche hat man genug Zeit um Ausbildungsstellen zu suchen, es gibt keine Ausreden, wer will findet einen Weg

Raphaelx1999  04.09.2024, 08:42
@HarryXXX

,,Meistens“ ich hatte schon mit 16 meine erste Wohnung und Ausbildung

Dann geh zum Jobcenter und sag direkt, was du möchtest. Es steht dir jederzeit frei, selbst einen neuen Ausbildungsplatz zu suchen. Es werden überall noch Azubis gesucht und die paar Tage später spielen absolut keine Rolle.

So wie du es vorhast, so machst du es.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 18:42

Danke , bin mir etwas unsicher gewesen weil ich mit sowas noch nie zu tun hatte da meine andere Ausbildung ohne Probleme geklappt hatte