Ausbildung abgebrochen was jz?

7 Antworten

Du solltest dich schnellstens als "Ausbildungssuchend" beim Jobcenter melden:

Bild zum Beitrag

https://karrierebibel.de/ausbildung-abbrechen/

Viel Erfolg wünscht dir dabei siola55 ;-)

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)

Memoselo
Beitragsersteller

Es ist so das ich viele Berufserfahrungen sammeln will. Ich will jz wieder keine neue ausbildung anfangen..:( später

Ifm001  08.02.2019, 17:03
@Memoselo

... so befördert Du dich ins berufliche Abseits. Es ist schon schwer genug, wenn man "nur" eine abgeschlossene Ausbildung hat.

Was Du hier bisher präsentiert hast, ist Planlosigkeit.

Memoselo
Beitragsersteller
@Ifm001

Meine karriere ist zerstört :(

Memoselo
Beitragsersteller

Kann ich auch Arbeitsuchend?

siola55  08.02.2019, 16:29
@Memoselo

Wie alt/jung bist du denn?

Bei "Arbeitsuchend" gibt es die Altersgrenzen 18. bis 21. Lj. wegen dem Kindergeldanspruch und du darfst nur ein 450-Euro-Minijob hinzuverdienen!

Bei "Ausbildungsssuchend" ist die Verdiensthöhe egal... ;-)

xmrsbora  08.02.2019, 16:30
@Memoselo

Wenn du einen guten Job findest, der keine Ausbildung in dem Bereich verlangt. Habe ich bis jetzt aber noch nirgends gesehen.

Lass dich nicht fertig machen. Das Leben geht weiter. Etwa jeder 5. schließt seine Ausbildung nicht in dem Betrieb ab wo er gestartet hat. Du bist also nicht alleine!

Halte jetzt kurz an und überlege wie es weitergehen kann.

Einfach jobben zu gehen ist langfristig keine gute Lösung.

Warst du schon bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit?

Dort gibt es Experten die täglich mit jungen Menschen zu tun haben, wo es mit der Ausbildung nicht geklappt hat.

Vielleicht gibt es für dich eine Überbrückungsmöglichkeit die sich nicht allzu negativ auf den Lebenslauf auswirken und wo du Unterstützung und Mut für eine neue Ausbildung bekommst.

Memoselo
Beitragsersteller

Hey grosse. Danke das du so nett bist

ich will nur paar monate jobben und danach eine neue ausbildung finden.

ich will noch bisschen geld verdienen

Du solltest dir überlegen, wie es langfrist bei dir weitergehen soll. Du kannst schlecht den Rest deines (Arbeits-)Lebens Aushilfejobs machen. Ebenso wird es scher einen vernünftigen Job zu finden, wenn du keine Ausbildung hast.

Daher mein dringender Rat: fange eine neue Ausbildung an! Und bevor du die nächste Ausbildung abbrichst: überlege dir erst wie es danach weitergehen soll!

Meine karriere ist zerstört :(

War dir das vorher denn nicht klar?

Memoselo
Beitragsersteller

Hm...

Wie ist dein Plan? Aushilfs- und Hilfsjobs sind kein Zukunftsplan.

Versuche lieber in eine Ausbildung anzuschließen. Bleibst du im Beruf und findest einen Betrieb, hast du nicht mal eine Lücke.

Es kommt eben darauf an, warum du abgebrochen hast und was du in Zukunft machen möchtest.

Fang eine weitere Ausbildung an und mach sie auch zu Ende. Die Lücke hast du bereits, da du auch die angefangene Ausbildung hineinschreiben musst.