bundesagentur für arbeit?

3 Antworten

Was heißt "habe [...] neuen Job"? Solange du nix schriftl. von denen unterschrieben hast, musst du dich AFAIK noch heute(!) bei der Arbeitsagentur melden, sonst wird dir erstmal das Arbeitslosengeld gekürzt - was aber egal ist, wenn du tatsächlich direkt im Anschluss wirklich einen Job hast. Wenn du dann in der Probezeit rausfliegst, gilt das als neue Kündigung, aber der eine neue Frist beginnt, bis zu der du dich bei der Arbeitsagentur gemeldet haben musst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn, dann wurde Dir gekündigt.

Melden müssen Nein - können Ja.

Der Agentur für Arbeit und/oder dem Jobcenter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Selbstverständlich. Es sind ja auch die Sozialabgaben, etc. involviert also musst du das unbedingt melden.

Machst einfach online ne kurze Veränderungsmitteilung.

"Altes Arbeitsverhältnis bei XY zum (Datum) gekündigt, neue Beschäftigung bei Arbeitsgeber XY ab (Datum)"