Wie werde ich Motten los wenn diese ganz selten vereinzelt sind?

1 Antwort

Du wirst Schlupfwespen als Nützlinge besorgen müssen, die spüren die Larven auf, legen ihre Eier in diese ab und dann sterben diese. Die Lebensmittelmotten sind überall in Möbelritzen, hinter Schränken, in Bilderrahmen, überall wo du nie nachgucken kannst, die findest du nie und du wirst sie anders niemals los.

https://www.legona.de/products/trigram-3000-schlupfwespen-gegen-lebensmittelmotten?srsltid=AfmBOoq5NdMbaNQlAR8vkqqLmS405OUaBsabumi3RMZ8YMwjSwO_2Cr2

TomateMitReis
Beitragsersteller

OK Danke! Kenne Schlupfwespen aber wo soll ich die überall ausstreuen? In der ganzen Wohnung verteilt?

Emissary  30.09.2024, 19:26
@TomateMitReis

Die Packung beinhaltet die Anleitung. Die werden nicht "ausgestreut". Dieses Pappdings platziert man irgendwo wie angegeben. Die Wespen sind klitzeklein und für Menschen unschädlich, sie erschnüffeln die Larven an den verstecktesten Orten, fliegen da hin, legen ihre Eier ab und dann fressen die Larven die Schädlinge. Neue Schlupfwespen machen dann weiter, bis die Schädlinge alle weg sind. Dann sterben sie auch. Und Ruhe hast du.