Was tun?
Hallo,
Ich weiss gerade nicht weiter ...
Mein freund und ich sind seit zwei jahren zusammen und wohnen auch seit einem jahr zusammen. Immer wieder tauchen so Kleinigkeiten auf von früher wo wir frisch zusammen waren oder von der kennlernphase...
Mein freund hat damals in unserer kennlernphase seine Ex Freundin freigegeben und wieder blockiert, wo ich mich wirklich frage, warum man sowas tut. Dann hat er zwei Monate später, zu diesem Zeitpunkt waren wir schon zusammen, mit einer vom jungsurlaub auf Mallorca geschrieben, wann die wohl wieder da wären. Er hat mit vollem Interesse geschrieben und meinte, das wissen wir noch nicht und wann die da wären und sowas...
Dann wo wir ein halbes Jahr zusammen waren hat er leider den FirmenChat, als er arbeiten war in der pause neben mir auf gelassen und seiner Kollegin Gifs mit ,,i love you" und sowas geschrieben, wie ,,auf der weihnachtsfeier haben wir uns kennengelernt, wie romantisch". Das hat mich sehr verletzt und ich habe ihn auf diese Sache angesprochen und er meinte das war nur Freundschaftlich und Kollegial weil die in einen Team arbeiten. Naja, ich fand es einfach nur verletzend. Das hat bei mir etwas Zeit gebraucht um sowas zu vergessen. Wir waren aber weiterhin zusammen.
Gestern, ist mein freund seine Galerie durchgegangen und ich saß neben ihm weil er mir was zeigen wollte, leider ist er so weit runter gegangen, dass ich von einer datingapp ein Screenshot von einem Profil gesehen habe. Das war nur einmal dass ich eins gesehen habe und fragte ihn wer das sei und er meinte, dass haben mir die jungs zugeschickt, der Screenshot ist von vor zwei jahren, wo wir frisch zusammen waren. Also nicht aktuell. Da ich ihm wirklich nicht mehr vertrauen kann was sowas angeht, fragte ich ihn, ob er mir das von seinen jungs im chat zeigen könnte, weil ich dann einfach beruhigt bin. Er sagte ja, hat es aber nicht gefunden. Er meinte er ist nicht so ein Typ und war das nicht. Es sind auch viele Kleinigkeiten dabei, aber manches finde ich so verletztend. Zudem war da noch ein Bild, wo ein ein Chat mit Mädchen online war. Da stand sowas drin, wie ein Sixpack habe ich nicht und das ihm ihre Einstellung zu irgendwas gefällt...
Ich weiss nicht wie ich denken soll, weil auf der einen Seite ist dass mit den Bildern schon zwei Jahre her und aktuell sind wir glücklich. Anderseits weiss ich nicht ob es wirklich seine jungs waren oder er selbst, weil er mir das auch nicht beweisen kann und mich das irgendwie verletzt uns zum nachdenken bringt. Ich meine es kommt ja drauf an was jetzt gerade ist und vieles sind nur Kleinigkeiten, aber manches finde ich sehr verletztend und klingt dann so, als hätte er nicht zu 100% am Anfang an mir Interesse gehabt.
Das alles zieht mich aktuell runter und ich bin aktuell am überlegen mich zu trennen. Eigentlich würde man jetzt sagen, dass vielleicht reden auch eine gute Idee ist, aber das führt nur zu Streitigkeiten. Aktuell läuft es gut zwischen uns beiden und als das mit seiner Kollegin war, hat er auch gehandelt und sie blockiert und ihre Nummer gelöscht. Er hat sich seitdem letzten Jahr gebessert, wir waren auch schon im Urlaub zusammen und ich denke das man den Punkt auch berücksichtigen sollte, dass es besser läuft. Aber wie soll ich das jetzt wieder mit den Bildern verarbeiten? Die ganzen anderen Dinge wusste ich schon und das hab ich verarbeitet und verziehen, aber das mit den Bildern das verletzt mich.
Keiner kann mir sagen, ob ich mich trennen soll oder nicht, aber aktuell bin ich so traurig, kann was solche Themen angeht nicht mehr vertrauen, weil ich nur noch enttäuscht werde. Ich weiss um ehrlich zu sein auch nicht ob es alles war. Natürlich war das meiste am Anfang, aber trotzdem fühle ich mich wie eine Option und ich kann meine Gedanken nicht ordnen.
Danke und LG
1 Antwort
Hm. Ich finde, wenn das nicht passiert ist, nachdem die anderen Sachen waren, also in den letzten anderthalb Jahren, kann man darüber hinweg sehen. Ihr wart vielleicht kurz davor zusammen zu kommen oder gerade frisch zusammen und er war sich vielleicht noch nicht sicher, ob das was ernstes ist und vielleicht war es ein Screenshot von ihm selbst. Aber ganz ehrlich: von dem was du geschildert hast finde ich das mit der Kollegin am problematischsten. Und wenn du das schon verziehen hast und es zu keinen weiteren Vorkommnissen gekommen ist, Schwamm drüber.