Er sagt ich übertreibe...f?

4 Antworten

Ich hab meist die Wohnung zum 15 gemietet oder eben dem Vormieter gebittet ob ich nicht schon 2 oder 3 Tage vorher rein kann. Dies hat meist funktioniert.

Wenn Du nicht bereit bist dir Miete zu übernehmen, dann kann er dich nicht zwingen.

Entweder er übernimmt es alleine, oder er akzeptiert deine Entscheidung.

Ich hoffe, daß das nicht der Anfang vom Ende sein wird.

Du kannst es dir nicht leisten, dann soll er den Monat komplett alleine bezahlen.

Er kann doch die Miete für den Zusatzmonat übernehmen, wenn er diesen Zusatzmonat will. Kann er das nicht, dann geht es eben nicht. Er kann nicht von dir verlangen, dass du das übernimmst.

Ist das so geplant, dass du alleine zukünftig die Kosten trägst? Da solltet ihr vielleicht nochmal ein paar Dinge klären bevor ihr da was anmietet.

MangoBlauEis
Beitragsersteller

Nein, jeder zahlt die Miete zur Hälfte.

Nussbecher  26.07.2024, 10:40
@MangoBlauEis

Ok, immerhin. Aber wnen du dir keine zusätzliche Miethälfte leisten kannst, dann muss er das akzeptieren.

Absolut schwachsinnig die vorher zu mieten wenn dann eh noch keiner drin wohnt.

MangoBlauEis
Beitragsersteller

ja das denke ich mir auch