Was tun?

5 Antworten

Hey :)) keine Sorge! Es ist normal, dass Menschen unterschiedliche Interessen haben.

Es könnte hilfreich sein, offen mit deinem Freund darüber zu sprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden, die für beide akzeptabel ist.

Es ist vor allem nicht normal, dass man sowas nicht vorher bespricht, wenn es Terminkollisionen gibt.

Man kann ja voraus denken (der Mensch ist dazu in der Lage, aber bemühen sollte er sich schon) und merken, dass man darüber zuerst sprechen sollte und nicht einfach Erwartungen an den Partner haben und dieser hat auch einfach irgendwelche Erwartungen.

So wird das nichts. Und jetzt ist es halt zu spät, da müsst ihr wohl oder übel getrennten Abend machen.

Vorschlag zur Güte: Er guckt heute Fussball und ihr feiert morgen deinen Geburtstag nach.

Hey guten Abend,

ich kann beide Seiten verstehen, da ich aber kein Fußballfan bin, wäre ich eher auf deiner Seite. Für viele sind normale Fußballspiele schon heilig und da sind dann die, die dann nur alle 4 Jahre sind, noch viel wichtiger.

Man könnte es zwar auch nachträglich schauen, aber das ist natürlich nicht das gleiche.

Da ich aber kein Fan von Fußball bin und wenn überhaupt nur die Weltmeisterschaften anschaue, wo Deutschland spielt, würde ich viel lieber den Geburtstagabend von meiner Freundin, mit meiner Freundin verbringen.

Du darfst das bitte nicht so persönlich nehmen, ich würde es bei deinem Freund aber ansprechen, dass es dich etwas verletzt hat.

Ich wünsche dir aber noch einen schönen Abend und alles Gute zum Geburtstag🙃😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Ja , dann macht es danach…

allerdings finde ich es nicht ok dass sowas nicht vorab geklärt wurde?! Weil anscheinend wolltest du nicht feiern sondern mit ihm allein sein und wenn er das ignoriert ist blöd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Herzlichen Glückwunsch erstmal, würde mit ihm Fußball schauen, leider hast du dieses Jahr zum falschen Zeitpunkt Geburtstag 🤷‍♂️