Was tun?

4 Antworten

Das ist immer wieder eine Abwertung. Wenn du schon dich nicht verteidigen willst, wie ist es mit deinen Eltern? Er redet auch über deine Eltern abwertend. Ihn respektierst du, und deine Eltern?..

Meide ihn komplett, wenn du keinen Streit willst. Aber immer wieder hinnehmen was er sagt ist auch charakterlich ärmlich.

Ich würde gar nichts tun. Du könntest ihm die Stirn bieten und ihm sagen er soll seine blöden Sprüche für sich behalten. Ich bin mir aber sicher er meint es nicht böse.

mondfaenger  27.05.2024, 09:11
Ich bin mir aber sicher er meint es nicht böse.

Ob er es böse meint oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat andere nicht bloss zu stellen oder irgendwelche dumme Sprüche reinzudrücken.

Totenprinz  27.05.2024, 09:12
@mondfaenger

Hast du den Text überhaupt gelesen von mir? Wenn ja wundere ich mich über deine Antwort

Totenprinz  27.05.2024, 09:17
@Totenprinz

Du solltest lernen dich vernünftig auszudrücken. Der Kommentar ist absolut wirr. Und dass du jetzt wie ein kleiner Junge völlig eingeschnappt meine Kommentar löschen lässt, zeigt mir schon dass ich auf dem richtigen Weg bin. 😂😂😂😂 du bist bestimmt 60 und benimmst sicher wie ein Zwölfjähriger.

Ich möchte nichts mehr von dir lesen, deswegen wirst du sofort blockiert

Ich hab meinen Kindern dafür folgenden Spruch beigebracht:

"Lieber arm im Portemonaie als arm im Kopf."

Das half schon mir immer ungemein in der Schule wenn andere mit Markenklamotten angaben. Und genau den würde er auch von mir zu hören bekommen!!

Ich würde ihn bitten diese abwertenden Sprüche zu unterlassen. Und ab dann, sollten sie weiterhin kommen, sie völlig ignorieren und nicht drauf reagieren. Ich wäre dann durchaus ab dann auch sehr distanziert ihm gegenüber.