Ich stehe auf 50 jährige?

5 Antworten

… ich meine wir suchen uns nicht aus in wen wir uns verlieben 😅

Da hast Du schon recht. Und - Liebe kennt kein alter🌹 - wie Du richtig geantwortet hast.

Aber wenn Mädels ohne Vater aufwachsen, dann manifestiert sich dieses leidvolle "Defizit" - dieser schmerzende "Vater-Verzicht" im Groß-werden - später sehr oft dahingehend, dass sich diese Mädels/junge Frauen (nur) in ältere Männer verlieben - bzw. verlieben können.

Weil Sie sich nicht nur einen liebenden Partner wünschen/ersehnen, sondern unbewusst auch eine Art "Vater-Ersatz" - auf den Sie in der Kindheit/Jugend so schmerzvoll verzichten mussten.

Dafür können diese Mädels/junge Frauen rein gar nichts - sind völlig schuldlos daran!

Ich weiß nicht, ob Du es hier erzählen willst? (Deine "Vater-Storry") - Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es oft sehr gut tut - sehr befreiend wirkt, wenn man sich Kummer/Sorgen/Leid ganz einfach - "von der Seele schreibt"!

Alles Gute für Dich!

Warum sagen das viele - weil man für ungewöhnliche Dinge gern Erklärungen sucht. Und die von dir genannten sind nun mal die häufigsten.

Finde ich toll bei mir ist es mom auch so bin schon länger Single und verlieben mich auch meist in 15 - 18 jährige aber traute mich nicht die anzusprechen

Das geht. Nennt sich Ödipus komplex nur andersrum.

Vaterliebe. Mentorale Anziehung. Charakter..... Das erfahrene das kräftige vom Leben gezeichnete....

Einige mögen es andere nicht.

cas65  01.09.2022, 21:32

Nennt sich Ödipus komplex nur andersrum.

Nein, es heißt nicht Xelpmoksupidö - sondern schlicht Elektrakomplex. ;)

Bin 19 und auch mit einem 41 jährigen zusammen 🙈 mach das was dich glücklich macht und nicht das, was andere gerne sehen wollen