Punkte bei test dazugemacht und Lehrerunterschrift gefälscht, er hats herausgefunden,was passiert?

7 Antworten

Wird schwer. Ging einem Kollegen von mir damals ähnlich, aber sehr selten gönnen die Lehrer bei sowas. Richtige Egos. Mach dir aber kein Kopf wegen Anzeige, wird Niemals passieren

Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass deine Eltern nicht informiert werden.

Du hast eine Straftat begangen. Das kann man nicht so stehen lassen.

Realistisch was passieren kann - unabhängig davon ob das passieren wird:

Verweis, temporärer Schulausschluss, Strafanzeige

(nebst der verdienten 6 natürlich)

Abgesehen davon, dass so ein Vertrag nicht erstellt wird - du könntest so etwas gar nicht rechtswirksam unterschreiben

EDIT: Idealerweise warnst du deine Eltern vor...noch schlimmer wenn dein Lehrer mitteilt und das wird er

Nemanjapvc
Beitragsersteller

glaubst du er wird mir verzeihen weil das richtige Ehrenmänner und die waren eigentlich auch richtig nett zu mir und 0 sauer?

LePetitGateau  19.12.2021, 14:20
@Nemanjapvc

Ob er dir verzeiht ist an der Stelle irrelevant. Ich würds nicht tun, denn das ist schon allerunterste Betrugsschiene.

Naja das mit der Unterschrift ist auf jeden Fall Urkundenfälschung

k0nstanz1a  19.12.2021, 14:20

nein es ist immernoch eine Straftat, ob er ein Ehrenmann ist oder nicht, es ist und bleibt eine Straftat.

Was der Lehrer aus Ärger sagt, ist zunächst mal verständlich, aber von der Sache her

  • Test und Testfälschung sind zwei verschiedene Sachen.
  • Er wird den Test normal werten können.
  • Für deinen Fälschungsversuch kann er dir keine 6 geben.
  • Er kann es aber dem Direktor und auch den Eltern mitteilen.
  • Eine "Anzeige" ist nicht möglich.
  • Ein Verweis kann auch erteilt werden, wenn bei euch darunter die schriftliche Missbilligung des Fehlverhaltens und der Eintrag in die Schülerakte gemeint ist.
  • Dass du das nie wieder machst, ist ja wohl selbstverständlich. Das brauchst du auch gar nicht groß zu betonen. Und da gibt es auch nichts zu verhandeln.
  • Aber deutlich um Verzeihung bitten könntest du schon – und mehr geht leider nicht.
  • Buche es für die Zukunft als Erfahrung.

Ich denke nicht dass du mit deinem Lehrer diesen „Vertrag“ machen kannst. Und die Chance dass deine Eltern das erfahren liegt quasi schon bei 100%. Das ist Dokumentenfälschung.. wenn er meint dich anzeigen zu wollen dann werden deine Eltern spätestens bei einem Brief von der Polizei erfahren dass du die Unterschrift gefälscht hast. Denke nicht dass er dich anzeigt, aber Konsequenzen wird es geben, ob du jetzt bettelst oder nicht.. deine Eltern sind dafür verantwortlich.

Es war eine Lehre für dich i guess, einfach mal die ehrlichen Noten zeigen anstatt dir jetzt eine Anzeige schmecken zu lassen bzw. noch schlimmere Konsequenzen als nur eine „schlechte“ Note.. du hast ja jetzt sozusagen eine 6 bekommen und nicht die Note die du hattest. Du hast echt schlechte Karten gespielt kleiner.

Nemanjapvc
Beitragsersteller

Der Lehrer kennt meine Eltern von meinen Brüdern und er weiß wie sie reagieren, es ist im Fach Ethik, vielleicht gönnt er?

k0nstanz1a  19.12.2021, 14:22
@Nemanjapvc

nein es ist immernoch eine Straftat, selbst wenn er ein Ehrenmann ist, Straftat bleibt Straftat