Was trainiert man am Boxsack?

2 Antworten

Den richtigen Abstand beizubehalten, die Boxtechnik, d .h. schlagen, nicht stoßen, und gleich wieder zu decken, ohne Ansatz zu boxen, unregelmäßige Boxsequenzen und eben die Schläge aus verschiedenen Richtungen bei verschiedenen Abständen einzubringen (Gerade, Seitwärtshaken, Aufwärtshaken, as ständige ausbringen der Linken zum Abstand herstellen).

ein Boxsack kann als Ergänzung zum Kampsporttraining genutzt werden, um die Distanzen zu trainieren, sowie die Koordination von Arme und Beine mit den Verschiedenen Schlagtechniken und Kombinationen. Zudem kannst du auch deine Fitness steigern indem du zum Beispiel Intervalltraining mit integrierst und natürlich kannst du deine Schlagkraft trainieren.