Bekommt man an der Stelle Hornhaut, wenn man gegen die Wand oder Boxsack schlägt?

 - (Boxen, Hand, Hornhaut)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du bekommst nicht wirklich hornhaut. es verhärtet sich zwar die haut, aber nicht so extrem wie du es zb von den füßen kennst. viel mehr wird die muskulatur gestärkt und die knochen verdichtet. wenn du aber die falsche schlagtechnik hast, kann das deine hand massiv schädigen. deswegen lass es dir von einem trainer zeigen. ist besonders wichtig, wenn du ohne handschutz schlägst. lg

 - (Boxen, Hand, Hornhaut)

Hornhaut bildet sich nur, wenn die Haut dauerhaft beschädigt wird. Du bekommst dann "Schwielen" am Knöchel, aber nicht dort, wo Du die Hand schwarz markiert hast.

Gegen die Wand schlagen ist ziemlich schmerzhaft. Das würde ich Dir nicht empfehlen. Mache doch einfach Liegestütze auf den Fäusten, aber so, dass Du nur die zwei Knöchel benutzt, nicht die komplette Faust.

Ich betreibe schon etliche Jahre Kampfsport.

moneytree
Beitragsersteller

Naja, ich möchte halt etwas 'fester' schlagen können. Also ich schlage schnell und fest, allerdings habe ich immer Schmerzen.. außerdem möcht ich noch ein paar Sachen, die wir nicht brauchen (im Garten), kaputt machen..

Wenn die Hautpartien ständigen Reibungen, Blasenbildungen usw. ausgesetzt sind, bildet sich auch dort Hornhaut, allerdings heilen diese Bereiche aufgrund der ständigen Bewegung der Haut nur sehr langsam.

Warum, zum Teufel, willst du an diesen bestimmten Stellen Hornhaut bekommen?????

Da gibt es nur EINE mögliche Erklärung: Du willst jemanden schlagen und möglichst schwer verletzen, ohne einen Schlagring (verbotener Gegenstand) zu benutzen!

Es gibt effektivere Methoden der Hornhautbildung, aber die erklär ich dir ganz sicher nicht!

moneytree
Beitragsersteller

Ne, wenn dann zur SELBST- Verteidigung, aber hauptsächlich fürs Kampfsport- Training mit Gegenständen.

Manchmal frag ich mich, ob die Leute keine Hobbies haben... Also Boxsack ok...aber wer schlägt denn freiwillig die Hand immerwieder gegen die Wand, bis Wunden entstehen....???

Inverno  07.12.2010, 14:14

damit man einen schlag trainieren kann um für bruchtest bei demos oder prüfungen vorbereitet zu sein...