Reicht ein Boxsack mit 25Kg?

3 Antworten

Hallo,

Boxsäcke mit so leichtem
Gewicht bringen überhaupt nichts, die sind höchstens für Kinder bis 10 Jahre
geeignet. Das starke Pendeln hilft beim Training nicht. Ein Boxsack sollte in etwa den Widerstand eines Gegners widerspiegeln.

Da du stark im Wachstum bist, solltest du auch an etwas später denken. Boxsack mit mindestens 40 kg sollte es schon sein und von der Qualität einer, der einige Kilos mehr tragen kann (Zwecks Nachfüllen). Eine gute Auswahl an Boxsäcken mit vielen Größen und Gewichten findest du bei Bukata-Sport unter: https://www.budokatana.de/boxsack-gefuellt

Je nachdem wie motiviert Du bist, wird dieser sehr schnell zu leicht sein. Selbst mit wenig Schlagkraft pendelt so ein Boxsack viel zu schnell hin und her und der Spaß geht schnell damit verloren. Nimm lieber einen richtigen Boxsack, dann hast Du mehr Freude daran und kannst ihn wenn Du keine Lust mehr hast besser verkaufen. Alles Gute, viel Erfolg. LG

Ich bin auch 14 und habe einen Boxsack und der ist 25kg er bendelt ein bischen zu fest