Was trainieren für definierte Muskeln?

1 Antwort

Nein das ist machbar und realistisch. Das ist ein ganzkörperplan 2-3 mal die woche für ca 2-3 jahre im 3x8-12 Stil. Wenn die progression ausgereizt ist, gehst du auf Erhalt, sofern du keine Richtung einschlagen willst (strongman/powerlifts/bodybuilding/calistenics/breitensport oder fitness). Nur wenn du explizit auf bodybuilding trainierst wirst du auch übertrieben aussehen. Dann auch nur bis zu einem noch normalen Grad, außer du holst dir Stoff hinzu. Musst mal gucken ob es bei euch in der Gegend nen gewichtheber Club gibt , ne freiwillige Feuerwehr mit gym, nen kampfsportverein oder nen handballverein mit gym. Da kriegst wohl nen kräftigen alltagstauglichen körper.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

AmbushRusher
Beitragsersteller

Danke👍