was hat mehr kraft fett oder muskeln also ist man wenn man dick ist kräftiger als jemanden mit muskeln und definiert?

3 Antworten

Fett hat gar keine Kraft. Es dient sozusagen als Speicher, als Polster oder/und auch als Füllmasse und als Schutzschicht rund um die Organe.

Die eigentliche Kraft wird entwickelt durch die Muskelfasern in ihrem Zusammenspiel mit den Gelenken, die gesamte Skelettmuskulatur, mit der wir uns in Bewegung setzen können.......

Das kommt darauf an, wie man die Kraft misst.

Grundsätzlich kannst du durch Fett keine Kraft entfalten. Es ist einfach ein schweres, unnötiges Paket, das du mit dir rum schleppst.

W enn zwei Leute dieselbe Muskelmasse haben, aber einer von beiden hat zehn Kilo mehr Fett, dann wird der gewinnen, der die größere Trainingserfahrung hat.

1 kg Fett und 1 kg Muskeln, da werden Muskeln gewinnen.

Der letzte Teil deines Satzes ist der Unterschied zwischen Strongman und Bodybuilder.