Was taugt ein Keramik Heizlüfter für das Auto?

4 Antworten

Das bring so viel wie ein warmer Pfurz da kommt ein laues Lüftchen raus wen es heizt und zieht die Batterie leer den der Strombedarf ist sehr hoch 12-15 Ampere beim vollen heizen und das findet auch die 12 Voltsteckdose nicht gut sie wird heiß durch den hohen Strom und kann sich so verziehen das kein Kontakt mehr möglich ist .

Hab den Fehler gemacht mir auch so was geleistet vor ein paar Jahren lag viel Schnee und damit sollte zumindest dir Scheibe frei werden nach 15 Minuten hat sich da fast gar nichts getan und der Wagen sprang nicht mehr an das Ding lief nicht mehr und die Steckdose war hinüber die Sicherung hat aber gehalten 15 Ampere .für das Geld hätte man besser Sprit kaufen können .

Was besser auf Dauer ist Standheizung oder eine Heizung für den Motor das übers 240 Volt Netz läuft zuhause  .

Siehe Bilder

Und für Kalte Nächte besser den Motor alle paar Stunden laufen lassen .

Motor-Vorwaermung - (Auto, Urlaub) Einbausatz - (Auto, Urlaub)

Vergiss es. Du kannst nie im Leben mit der Autobatterie das Auto aufheizen. Mit Strom etwas zu kühlen oder zu erwärmen ist sehr teuer. Normale Heizlüfter für die Wohnung haben schon mal 2.000 W - nicht, weil es schlechte Geräte sind, sondern weil man diese Leistung braucht, um Wärme zu erzeugen.

Also entweder du investierst das Geld in warme Decken oder in ein Hotelzimmer.

Nicht möglich! Die Batterie wäre nach sehr kurzer Zeit leer.

Es gibt keine brauchbare batteriebetriebene Heizung! Warum? Weil es sie nicht geben kann.

Eine Batterie hat bei 60 Ah an 12 Volt gerade mal rund 0,75 Kilowatt. Damit könntest du ein Auto maximal eine Stunde heizen.

advs78  18.12.2016, 01:22

"Eine Stunde heizen" ... Glaube ich nicht ... danach startet das Auto ncht mehr.

ist nicht geeignet sonst kannst nach ein paar stunden schon nicht mehr starten.warum haben wohnmobile gasheizung,einfach aus dem grund