Was tanken anstatt e10? HILFE!

Das kann man hier so tanken...  - (Technik, Auto, Deutschland)

10 Antworten

Wenn er sonst e10 reingepumpt hat, dann ganz normales Super 95 oder Super 98.

Ansonsten einfach mal nachfragen ;) Im Notfall in englisch, wobei die meisten holländer ja doch deutsch verstehen

ltoena
Beitragsersteller

Die meisten Holländer hatten selber keine Ahnung :D haben jetzt einfach - bleifrei 95 getankt müsste Richtig sein, oder?

bronkhorst  16.07.2014, 00:00
@ltoena
müsste Richtig sein, oder?

Absolut!

Bleifrei 95 heißt, dass dem Benzin, das das Auto braucht, eben nicht 10%, sondern nur 5% Biozeugs beigemischt wurde.

Nicht jedes Auto, das Bleifrei 95 (auch E 5 genannt) fährt, verträgt auch E 10 - wohl aber umgekehrt!

MetalforEver  16.07.2014, 08:57
@bronkhorst

so nicht ganz richtig:

Bleifrei 95 bedeutet, dass das Benzin bleifrei ist und 95 Oktan hat.

E5 bedeutet, dass dem normalen Bleifrei 95 noch 5% Bioethanol zugemischt wurde.

Ist dann genau genommen kein Bleifrei 95 mehr sondern dann ein Bleifrei 95,irgendwas weil Bioethanol eine höhere Oktanzahl als Bleifrei 95 hat und somit die gesamtoktanzahl leicht ansteigt.

In Holland heißt das super ongelood 95 oder so. Das ist aber auf jeden fall das richtige, da es dort ja nur Diesel und super gibt ;)

Stimmt nicht.In den gesamten Niederlanden heißt es Eurosuper und Superplus.Auch Diesel gibt es der dort oh Wunder auch Diesel heißt. Also Eurosuper ist in Preußen Super 95 E5 und Superplus ist Super plus 98.In Limburg bekommst du wenn du Eurosuper tankst nicht Cola in den Tank.Das ist auch Superbenzin,unverbleit 95 Oktan.

ehm wie wärs mit ganz normalen benzin sprich super oder so?^^