Kia Rio, E10 tanken?

6 Antworten

http://www.kia.com/de/service/e_10/

Ja, kannst Du - das ist mittlerweilen bei allen neuen Autos so. Es kann sein, dass Du mit vollem Tank nicht so weit kommst, wie mit herkömmlichen Super. Das musst Du einfach ausprobieren.

E10 mmh also ich lasse bei meinem roller die Finger davon :D also damals meinte der Verkäufer ich solle die Finger davon lassen und dir würde ich es auch nicht empfehlen Tank lieber Super :)

Sollte die Preisdifferenz zwischen Super und E10 gering ausfallen, so wird der Mehrverbrauch diesen Unterschied wieder wettmachen. E10 hat nun einmal eine geringere Leistungsdichte als Super-Normal. Aber etwas gilt es zu beachten, kein Kraftstoffhersteller kann Dir garantieren, ob die Bioethanolbeimischung wirklich 10% beträgt. Sie darf zwischen 5-10% liegen. Persönlich Tanke ich Super-Normal und E10 im Wechsel, je nach Preissituation. Den leistungsbezogen Nachteil kann man vernachlässigen. Mehr stört mich diese extreme Geruchsbelästigung von E10.

ich würde es nicht machen für die meist 4 cent unterschied weil wenn du pech hast macht es dein auto nach jahren oder schneller kaputt dann hast die teure rechnung denn E10 soll garnicht gut für einige motoren sein ich bleib auch bei super

kannst du,würde ich aber nicht machen,1.du hast weniger leistung,2.du brauchst mehr und du mußt öfter oelwechsel machen es setzt sich mehr kondenswasser ab du zahlst immer drauf