Was stört euch konkret an der AfD?

7 Antworten

Puh… wo soll ich da anfangen.

  1. Die tun so, als wären sie die Retter des Volkes. Sie stellen die anderen Politiker als Verbrecher dar, spielen doch aber genau das gleiche perfide Spiel. Am Ende leben sie vom selben Geld und unter gleichen Bedingungen.
  2. Sie schüren unbegründete Ängste und viele (nicht alle) Vertreter von denen würden alles mögliche tun um die Leute auf ihre Seite zu ziehen. Sicherlich ist manche Kritik begründet. Vieles aber auch nicht.
  3. Sie sprechen über Themen von denen sie keine Ahnung haben. Beispielsweise wurde letzten Dezember ja diese große Razzia gegen die Reichsbürger teilweise auch international durchgeführt. Zur gleichen Zeit hatte in DE ein Migrant eine Frau mit dem Messer schwer verletzt. Die Klapser der AfD stellten sich allererstes hin in behaupteten, dass die Exekutive mit der Razzia davon ablenken wollte. Da sieht man, dass die keine Ahnung von der Polizeiarbeit haben. Und genau dieses Phänomen, der verschwindend geringen Ahnung, zieht sich durch so viele Schichten bei denen. Da sind wir auch irgendwie wieder bei Punkt 2.
  4. sie leugnen Vehement den Klimawandel, vermutlich nur um wieder möglichst viele Leute zum eskalieren zu bringen, welche aktuell unzufrieden sind. Das führt mich zum nächsten Punkt.
  5. die AfD ist eine reine Eskalationspartei. Auch als Opposition kann man sachlich argumentieren. Auffallend bei der AfD ist, dass deren Argumentation inhaltlich oft wenig Tiefe hat. Beispielsweise wird immer wieder auf den ausländischen Fachkräften rumgeirrten. Man solle die deutschen Familien stärken und Kinder fördern. So weit so gut. Dass man aber im Leben nicht mehr so viele Kinder ziehen kann, damit unser kollabierendes Rentensystem am Leben gehalten wird und wir leider auf Einwanderung angewiesen sind, das erzählt keiner. Natürlich können wir auf die Fachkräfte verzichten. Dann kann sich dann aber der zukünftige Rentner auch über private Altersvorsorge und Begriffe wie Aktie, Fond oder ETF Gedanken manchen. Auch das ist nur ein Beispiel von vielen. Genauso könnte man darüber reden, dass man sich unabhängig von der EU und USA machen möchte, sich international aber somit zu einem kleinen Licht degradiert und im selben Atemzug sich am besten auch noch gleich zum Sklaven Russlands machen möchte (Das wird ja von vielen dort gefordert).

Sicherlich ist ein großer Teil der Kritik berechtig. Schon unter Merkel 4 aber auch letzte wurde vieles falsch gemacht. Besonders die Art und Weise wie manche Dinge auch in Bezug auf die Umwelt durchgeboxt werden, halte ich für falsch und eine ideale Partei gibt es leider auch für mich nicht. Die AfD ist aber besonders mit ihren teilweise Verschwörungartigen Ansichten keine Lösung.

Ih möchte mal wissen wie viel Leute die nur aus Protest und nicht aus Überzeugung wählen. Verständlich aber meiner Meinung nach auch falsch.

Ich finde die AfD-Jubelperser, die GF bevölkern inzwischen am nervigsten. Es passt meiner Meinung nach nicht zusammen, wie man sich einerseits selbst als "krasser Patriot" labeln kann, andererseits aber nicht wirklich etwas für das Land leistet, auf das man angeblich stolz ist und teilweise die Sprache nicht mal richtig beherrscht.

Wäre sie nur sehr konservativ, wäre das in Ordnung. Die AFD verlässt aber den Rahmen, in dem sich Demokratie entfalten kann und entfalten soll. Sowohl vom Inhalt ihrer Forderungen wie auch vom formalen Vorgehen ist die AFD in weiten Teilen eine undemokratische Partei. Ich erwarte in absehbarer Zeit einen Verbotsantrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Alle ihre Ziele. Es ist so ziemlich das Gegenteil meiner polit. Richtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Sie ist nutzlos, deutschenfeindlich und russenhörig.

  • Sie will Deutschland durch Austritt aus der EU und dem Euro ruinieren.
  • Sie will die Einkommenssteuer für Reiche und Superreiche drastisch senken.
  • Sie will die soziale Marktwirtschaft zerschlagen.
  • Sie will aus der NATO austreten.