Was stört euch an euch selbst am meisten?

8 Antworten

Ehrlichkeit und direkte Art wenn zb eein unattraktiver typ sagt er ist single und stress zu vermeiden muss ich ihn immer vom hohen Ross ziehen und sagen du kriegst nur keine ab.

Und tatsächlich stimmt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Antworte nur den Fragesteller nicht andere User.

mein schlafmittelmissbrauch, hab bald nichts mehr und dann komme ich in die hölle

nehmt niemals etwas dauerhaft das auf gaba-rezeptoren wirkt, entzugserscheinungen sind so grässlich

Hallo.

Mein gesundheitlicher Zustand. Aber da komme ich Schritt für Schritt voran und versuche trotzdem glücklich zu sein.

Beste Grüße

Nicht rechtzeitig "nein" sagen zu können aufgrund meiner Gutmütigkeit.

Manchmal stört mich mein Autismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Beitragsersteller

Warum?

AutismOverload  27.05.2024, 23:58
@vuntenre

Weil er mir Schwierigkeiten mit meinen Mitmenschen bereitet. Und ich kann leider sehr gut erkennen, dass ich in einigen Bereichen, zum Beispiel dem deuten von Gefühlen, unterentwickeld bin. Das finde ich sehr schade. Gerne würde ich wissen, wie es anders wäre. Das erscheint mir nämlich eine nützliche Fähigkeit.

AutismOverload  28.05.2024, 00:08
@vuntenre

Leider nur begrenzt. Bei einigen Gesichtern kann ich es mittlerweile besser als bei anderen. Aber wenn ich neue Leute kennenlerne, haben die ja andere Gesichter und sehen anders aus wenn sie traurig sind. Das kann ich dann nicht erkennen, weil ich es vorher noch nie gesehen habe.

Kruemmelkugel  28.05.2024, 00:10
@vuntenre

Viele Autisten lernen das maskieren, Augenkontakt halten etc. Aber das dauert ersten relativ lange (je nach person) und es ist einfach anstrengend...Man verstellt sich quasi die ganze Zeit. Ich kann z.B auch keine Gefühle deuten und mit den Gefühlen von anderen absolut nichts anfangen...Ich kann zwar so tun, als wüsste ich was in den Leuten vorgeht, das habe ich gelernt, aber fühlen und es wirklich verstehen kann ich es trotzdem nicht...🥲

Kruemmelkugel  28.05.2024, 00:19
@vuntenre

Das ist eine schwierige Frage...Ich weiß wann ich glücklich bin, oder wann ich traurig bin ( es heißt ja immer, dass man lacht wenn glüxklich ist oder weint wenn man traurig ist) , ich weiß nur in den meisten Fällen nicht warum. Ich kann nicht sagen, ob ich in der Lage bin zu Lieben, ich empfinde kein Mitleid etc...Ich habe auch ein gestörtes Schmerzempfinden...

Kruemmelkugel  28.05.2024, 00:23
@AutismOverload

Ja...Ich bin ehrlich...Mir wird von vielen Menschen (die alle auch sich mit dem Thema auskennen etc.) gesagt, ich solle mich mal "prüfen" lassen auf Autismus...Aber ich habe noch keinen Ort, geschweigedenn Termine gefunden, wo das geht🥲 Außerdem kann ich nicht mit Ärzten...Oder allgemein fremden Menschen reden, ohne gefühlt innerlich zu sterben...Das erschwert das alles auch noch mal 😐

AutismOverload  28.05.2024, 00:29
@Kruemmelkugel

Ich würde es trotzdem empfehlen. Bei mir war die Diagnose wichtig, weil ich ganz dolle Depressionen bekomme, wenn ich normal arbeite. Jetzt arbeite ich ehrenamtlich bei mir im Zimmer, das geht nur, weil ich den Nachweis hatte.

Kruemmelkugel  28.05.2024, 00:38
@AutismOverload

Ahh...ok...weil...Ich bin jz 19 und in dem Sinne ja nicht wirklich stark beeinträchtigt, wenn du weißt was ich meine...Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich der Stress mit der Diagnose/ oder nicht Diagnose ausgleicht 🥲

AutismOverload  28.05.2024, 00:40
@Kruemmelkugel

Ich bin auch nicht wirklich schlimm beeinträchtigt. Ich halte es nur nicht lange mit anderen Menschen aus.

Kruemmelkugel  28.05.2024, 00:44
@AutismOverload

Verständlich...Ich bin lautstärke empfindlich...Höre den Schaum im Waschbecken knistern🥲oder das elendige summen von Lampen...Das Laute atmen, Flüstern etc....dann kann ich mich nicht auf irgendwas konzentrieren...und ich werde nicht gerne berührt...Das sind so die größte Probleme im Alltag...

Weißt du wo man für eine Diagnose hin muss?

AutismOverload  28.05.2024, 00:47
@Kruemmelkugel

Ich habe die gleichen Probleme. Deswegen bin ich jetzt arbeitsunfähig. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich war. Das ist schon so viele Jahre her und meine Mutter hat sich um alles gekümmert. Ich bin einfach nur mitgekommen.

AutismOverload  28.05.2024, 00:53
@Kruemmelkugel

Erst war ich bei einem normalen Psychologen, dann sollte ich einen IQ Test machen, weil er Hochbegabung vermutet hat. Da war ich in ungewöhnlichen Bereichen gut, ich weiß nicht wie das funktioniert, aber dadurch hat er Autismus in Betracht gezogen, vielleicht auch aus anderen Gründen. Dann sollte ich in eine Einrichtung, die war ziemlich ähnlich nur kannten die sich dort mit Autismus aus und haben mir Fragen gestellt und irgendwann wussten sie dadurch, dass ich Autismus habe. Das war gar nicht so schlimm.

AutismOverload  28.05.2024, 00:56
@Kruemmelkugel

Nein. Keine Ahnung. Aber ich habe denen eigentlich genau die Sachen erzählt, die du hier geschrieben hast, also hast du wahrscheinlich Autismus.