Was steht auf meinem Kontoauszug?

5 Antworten

Deine Eltern, die Vollmacht über Dein Bankkonto haben - sobst hättest du keines - werden sich wundern, dass Du, diesmal mit falschen Daten, ein weiteres Bankkonto hast.

Ganz schlechte Idee als Minderjähriger.

Guten Tach, ich bin erst 15...

Nett:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: Bei PayPal gesperrt.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Lastschrift kannst gar nicht initiieren. Selbst überweisen ist keine Lastschrift, bei Lastschrift wird abgebucht und nicht überwiesen.

Kitsune02  15.08.2021, 11:08

Verwirr das kleine Kindchen doch nicht noch ;)

PayPal

Ihr Einkauf bei xxxxxxx

Und die Summe natürlich.

Mozart967
Fragesteller

Also der Name der Person oder wie?

HarryXXX  15.08.2021, 12:31
@Mozart967

Was hinterlegt ist, also Firma, Name oder was auch immer.
Wenn Du aber tatsächlich minderjährig bist, dann hat sich das Thema für Dich ohnehin erledigt.
Und vom Prinzip her bezahlt man mit Paypal und Paypal holt sich das Geld von Konto oder Kreitkarte.

PayPal ist kein Kinderspiel!

PayPal ist ab 18J – ohne Ausnahme!

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal erschummelt hast, dann werden erhebliche Konsequenzen für dich folgen! Und das ist gut so.

PayPal ist eine internationale Bank und lässt sich nicht belügen, betrügen, hintergehen und verarschen – insbesondere nicht von Kindern!