Kann Paypal vom Sparbuch Geld einziehen?

4 Antworten

Nein, ein Sparbuch ist nicht zahlungsverkehrstauglich! Eine Lastschrift wird üblicherweise nicht durchgebucht sondern geht zurück.

Ganz schlechte Idee ... und wenn Du noch dazu minderjährig sein solltest, dann bekommst Du tatsächlich u.U. wirklich Probleme. PayPal ist kein Kinderspielplatz.

Gruss

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!
Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme!

Wenn du Paypal belogen und hintergangen hast und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hast, dann werden erhebliche Konsequenzen für dich folgen!

Paypal ist eine Bank und lässt sich nicht von Kindern/Jugendlichen belügen, betrügen und verarschen!

Nur von einen Girokonto möglich.

Hallo, ich habe mich vor einer Woche bei Paypal Regestriert...

Das war ziemlich unclever:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

XXLeo904
Beitragsersteller

Aber was ist den mit den 100€ die ich schon überwiesen habe ?

Ratefuchs007  04.05.2021, 20:01
@XXLeo904

Kennst Du diesen Freund tatsächlich und persönlich?
Dann frag ihn, ob er das Geld bekommen hat und warte ab, ob PayPal bei Dir abbucht.

Ratefuchs007  04.05.2021, 20:12
@XXLeo904

Gut, alles weitere liegt nicht mehr bei Dir.

Und wie die anderen schon richtig schrieben:
PP kann von einem hinterlegten Sparkonto nicht abbuchen, Du wirst also bald eine Zahlungserinnerung bekommen.

Dann solltest Du den fälligen Betrag schnellstens an PayPal überweisen, andernfalls lernst Du nämlich einen neuen Begriff kennen, der nennt sich Inkasso.

Ganz unangenehme Sache...