Kann man bei Paypal jemanden etwas überweisen, wenn diese Person im Minus ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld wird nicht "zurückgehalten" - sondern PP rechnet den Zahlungseingang mit den Schulden auf. So wie es eine Bank auch macht wenn auf einem überzogenen Konto eine Überweisung eingeht.

du machst ihm ein Geldgeschenk, nennt sich Freunde/Familie.

den Betrag solltest mind. am Konto bei PP haben, dann geht es schneller

Benni12159
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ja, hatte ich auch vor. Das Problem ist aber, dass er auf PayPal im Minus ist und ich nicht weiß, ob sein Konto jetzt "gesperrt" ist und das Geld jetzt von PayPal zurückgehalten wird, bis er nicht mehr im Minus ist?

JuristHelfer  15.04.2022, 15:52
@peterobm

Ja gut, was ändert das? Wenn das PayPal Konto gesperrt oder eingeschränkt ist, kommt er ja nicht an das überwiesene Geld ran. Darum geht es dem Fragsteller.

peterobm  15.04.2022, 17:45
@JuristHelfer
Ich habe einen Kumpel, welcher derzeit auf PayPal im Minus ist.

Konto ist ausgeglichen

ob eine Sperre besteht, und auch bleibt, kommt drauf an ob er erwischt wurde, da Minderjährig. steht nirgends

JuristHelfer  15.04.2022, 17:52
@peterobm

Wenn der Kumpel bei PayPal im Minus ist, kann das Konto nicht ausgeglichen sein. Dein zweiter Absatz wirkt wirr.

Würde ich nur machen, wenn Du weißt das das PayPal Konto normal läuft, oder eingeschränkt ist. Wenn es gesperrt ist, dann solltest Du es lassen.

So oder so solltest Du über PayPal Freunde transferieren.

Dann reduzieren sich seine Schulden um 50€.

Benni12159
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!