Kontoauszüge immer per Post bekommen wie stoppt man das?

5 Antworten

Ruf bei deiner Bank an.

Wahrscheinlich ist im System eingestellt, dass bei jeder Buchung ein Auszug kommt das kannst du umstellen lassen.

Zur Info am Rande: die Bank ist gesetzlich verpflichtet dir die Kontoauszüge postalisch zuzustellen wenn du diese nicht innerhalb einer Frist abrufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meist reicht da ein Häckchen setzen im Online Banking.

Einfach bei deiner Bank anrufen und sagen es sollen keine Kontoauszüge mehr per Post kommen

Geh zum Schalter und lass das umstellen.

Hier kann keiner wissen, was du bei der Kontoeröffnung mit deiner Sparkasse dazu vereinbart hast.

Normalerweise hat man die Auswahl zwischen Zusendung per Post, Abholung am Kontoauszugsdrucker oder Abruf im Onlinebanking.

Wenn du keine Zusendung per Post willst, musst es bei deiner Sparkasse ändern lassen.