Fitnesstudio Monatsbeitrag?

5 Antworten

Ich habe ja nur meine iban angegeben

Das reicht. Damit können sie abbuchen, wenn Du ein Lastschriftmandat unterschrieben hast.

Alex

Deine IBAN damit bist du gläsern, allerdings muss eine Einzugsgenehmigung für den Einzug deines Beitrages vorliegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie gehst Du denn mit deinen Daten um?

Du solltest schon verstehen, was Du unterschreibst.

Und du solltest auch wissen was eine IBAN-Nr. bedeutet.

Kann ich bei Dir einen Blankoscheck anfordern? Mit allen Daten. Die Summe fülle ich selbst aus.

Die IBAN und dein Name reicht für eine Lastschrift völlig aus, sofern du Ihnen eine Berechtigung gegeben hast.

Die haben deinen Namen, deine IBAN und deine Sparkasse, beim Vertrag hast du dann wahrscheinlich einen Lastschrifteneinzug erlaubt und tada, schon können sie per Lastschrift monatlich den Beitrag einziehen

Jonathan194135
Beitragsersteller

Ah ok ja nicht das ich dann selbst noch was überweisen muss