Was spricht gegen Neapel?

3 Antworten

Die Kriminalität in Napoli ist großteils Bandenkriminalität und spielt sich im geschlossenen Kreis ab.

Um euch vor Diebstahl zu schützen reichen Maßnahmen, die eigentlich sowieso normal sind. Also zum Beispiel nicht das Gepäck unbeaufsichtigt lassen. Die Diebe sind nicht auf Konflikte aus sondern nehmen mit, was leichte Beute ist.

Ansonsten gehört Napoli nicht zu meinen Nummer 1 Reisezielen, aber schlimmer als Berlin oder Köln ist es jetzt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

In Neapel war ich bereits 4 x- von Kriminalität wird man wohl erst im einschlägigem Millieu eingeholt- nicht als normaler Touri..

Flüchtlingswellen - nichts davon mitbekommen.

Und Vulkan.. die Bewohner von Neapel fühlen sich nicht bedroht.

Nichts spricht gegen Neapel.

Problematisch ist eher, dass Minderjährige mit in eurer Gruppe sind und für die viele Einschränkungen beachtet werden müssen.

Summerboy123
Beitragsersteller

Welche Einschränkungen zum Beispiel?

Rubezahl2000  28.06.2024, 15:59
@Summerboy123
  • Einverständnis-Erklärung der Eltern
  • Ein Volljähriger aus eurer Gruppe muss sich bereit erklären Aufsichtsperson zu sein und der hat dann die Verantwortung, dass der Minderjährige sich an alle Jugendschutz-Gesetze hält
  • Alkohol
  • Clubs

Die Volljährigen dürfen halt alles, weil sie volljährig sind.
Und die Minderjährigen sind dann eher die Spaßbremsen, weil sie vieles nicht dürfen (Jugendschutzgesetze). Und wenn die Minderjährigen das trotzdem machen und erwischt werden, dann wird der Volljährige, der die Aufsicht hat, zur Verantwortung gezogen.