Ist Neapel empfehlenswert?

3 Antworten

Ja ist es ! :) Ich war vor zwei Jahren dort und habe heute noch sehr gute Erinnerungen. Es ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Ich empfehle dir, wenn du dort hinreist auch einen Besuch in der Stadt Pompei, du wirst es nicht bereuen ! dies ist wirklich eine sehr schöne und historische Stadt, die ungefähr 30 min (25km) mit dem Auto entfernt von Neapel ist. Von beiden Städten hat man einen Super Ausblick auf den Vesuv und beide haben sehr viele Sehenswürdigkeiten !

Also viel spaß ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max0112
Beitragsersteller

Danke dir, und wie sieht es aus mit bademöglichkeiten, ich sehe auf Google Maps viele Hafengebiete und daher wenig Strand. Ich hab meine Unterkunft direkt neben Bahnhof, und kannst du was zur amalfiküste sagen?

anonym001009  20.06.2022, 20:50
@Max0112

Also jetzt direkt in der Stadt gibt es keine Strände, du müsstest bisschen außerhalb von Neapel fahren. Zum Beispiel die Umgebung Posillipo (gehört auch noch zu Neapel) bietet schöne schöne Strände an, schau mal in Google. Zur Amalfiküste kann ich leider nix sagen, da ich noch nie dort war.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen :)

Max0112
Beitragsersteller
@anonym001009

Schau ich mir dann an, danke…ich denke ich werde etwas außer Neapel buchen damit ich näher zu den Stränden bin

anonym001009  20.06.2022, 20:58
@Max0112

Mach das, hat sogar Vorteile, da es wahrscheinlicher billiger sein wird !

Max0112
Beitragsersteller
@anonym001009

Kennst du auch etwas unterhalb bei Positiano oder ähnliches? Ich möchte nämlich unbedingt einen schönen Strand 🙈

Sandlerkoenig07  26.06.2022, 12:24
@Max0112

In der Bahnhofsnähe habe ich die beste Pizza meines Lebens gegessen, ja genossen. Ansonsten hat mir Neapel (außer dem ärchäolog. Museum) nicht gefallen - anders als der Vesuv (Rundweg um den Krater - mit toller Aussicht), Pompeji, Pozzuoli - und (am schönsten) Paestum (gut per Eisenbahn ab Napoli C zu erreichen). Amalfi ist mir zu touristisch, wie auch Sorrent. Gute Strände gibt es nur nördlich von Neapel, etwas entfernt.

Hallo sei gegrüßt.Ja Italien Neapel ist ein Urlaub wert.Schönen Abend wünsche ich dir noch.Liebe Grüße Klose11

ja nur ein tag reicht nicht