Urlaubsziel - Mailand oder Neapel?
Hallo, Meine Familie und ich wollen demnächst nach Italien vereisen und dachten dabei an Mailand oder Neapel.
Mailand, die Modestadt, in der man gut shoppen kann,
oder Neapel, historisch wohl interessanter.
Also ich persönlich wäre für Mailand, aber ich wüsste nicht was meine Eltern dort eine Woche lang machen sollten, die sind nämlich nicht so an der Mode interessiert wie mein Bruder und ich.
Wenn man in Neapel wäre, könnte man sich Pompeji und den Vesuv anschauen. Aber gibt es dort noch mehr zu sehen oder wars das schon, denn dann könnte es dort auch nach 2 Tagen langweilig werden.
Was meint ihr? Oder noch besser kennt ihr Dinge, die man in diesen Städten unternehmen könnte, das würde bestimmt helfen.
LG
4 Antworten
Wurde nie nach Bari, Palermo oder Neapel im armen Süden reisen. Hier ist man als Tourist nicht ganz sicher. Wähle MAILAND ! Hier ist auch sehr viel zu sehen und zu unternehmen. Und sprechen die Italiener auch ein Bisschen Deutsch und Englisch. Im Süden ... nur Italienisch.
Und in Mailand gibt es viel zu sehen. Zum Beispiel : Basilica di Sant’Ambrogio, Brera, Dom, Galleria Vittorio Emanuele II, Kunst (Leonardo da Vinci !), San Siro Stadion, Scala Theater, Sforzesco Burcht, usw.
EX.: Damit meine ich dass deine Vorwürfe über Neapel grundlos und für mich persönlich nicht akzeptabel sind, du kannst kaum über einen Ort Schlechtes schreiben, wenn du noch nicht dort gewesen bist. Das finde cih nicht korrekt.
Abgesehen davon, sind beide Städte sehr schön und sehenswert.
Ich weiß es auch nicht, aber ich finde Mailand ist sehr Interessant aber neapel hat sehr gute Pizzen, mach es doch so eine halbe woche in mailand und die andere in neapel.
Alles liebe und viel Spaß in Italien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Halbe halbe ist schwierig.
Danke werden wir bestimmt haben. (:
Mailand!!da ist es sehr schön aber auch nur zum shoppen also eigentlich würde ich ein ganz anderes Reiseziel nehmen!
mailand ist eine wunderschöne stadt
Sorry mit deiner Antwort bin ich nicht einverstanden!