Was spricht für und gegen Internetcafes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Internet-Cafes spricht, dass  jeder der keinen Computer und Internet zu Hause hat, Zugang zum Internet bekommen kann, wann er will (das ist gerade in armen Ländern sehr wichtig). Mittlerwiele haben aber auch die meisten öffentlichen Bibliotheken Internet-Rechner und das ganze umsonst. Der Nachteil von Internet-Cafes ist, dass Leute diese missbrauchen können um anonym kriminelle Handlungen im Internet vorzunehmen, aber das ist glaube ich vernachlässigbar. Ich finde Internetcafes toll, weil sie frei zugänglich sind, man drucken kann, aber lohnen tut sich das Geschäft wohl eher nicht mehr hier in Deutschland.

Im Grunde hat ja jedes Kaffee heute Internet - meist sogar kostenlos.

Nur die Leute möchten, wenn sie in ein Kaffee gehen, meist nicht am Laptop sitzen, sich lieber unterhalten oder schauen. Im Internet sind sie ohnehin schon sehr oft.

Grüße

Internetcafes gab es viele vor knapp 15 Jahren, damals hatte noch keiner einen schnellen Internetzugang. Und mobiles Internet war auch noch gar nicht existent. Internetcafes gibt es mittlerweile nicht mehr in dieser alten Form, denn jetzt hat doch jeder Internet ;)

Daher ist die Geschäftsidee Internet in der heutigen Zeit etwas überholt.