Schuluniform contra Argumente

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Jeder Haushalt muss sich es selbst kaufen (bei mehreren Kindern oder Outfits kann dies sehr kostspilig werden)

  2. Nicht jeder freut sich wenn er das gleiche an hat, wie der andere (z. B. wenn sich Leute hassen)

  3. Die Freiheit, sich anziehen zu dürfen (als Erkennungsmerkmal) wie man will, ist nicht mehr vorhanden.

  4. Durch das immer wieder tragen, schwitz man sehr und es kann sehr eckelig sein, wenn man jeden Tag die gleiche kleidung trägt.

Zu 4. :

Dies führ zu sehr hohen Waschkosten, da man es fast alle 2 Tage waschen muss, da man sich in der Schule fast immer irgendwie dreckig macht.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

onleymee
Beitragsersteller

Dankeschön!! :) das ist genau das was ich brauche ;)

PokemonFan18531  27.11.2013, 20:21
@onleymee

Jep all Zeit bereit :)

PS:

Wir hatten dasselbe Thema auch mal im Unterrricht als Diskission. Ich musste nur noch mal dran denken :)

  • gefällt oft nicht, (Farbe , Schnitt)
  • man wird gezwungen, eine bestimmte Kleidung zu tragen,
  • höhere Kosten, da sie nicht privat getragen wird, und mit einer Ganitur kommt man nicht aus, (muss mal gewaschen werden)
  • keine Individualität mehr, der eigene Geschmack wird unterdrückt,
  • das Markendenken hört nicht wirklich auf, es ist dann aber bei zB Taschen, Schmuck usw
  • man erkennt sofort die Schule , Haupt, Real-. oder Gym.

Diese Punkte sollen nicht heißen, das ich gegen die Schulkleidung bin, sondern befürworte es. An unserer Schule gibt es Schulkleidung. (keine Uniform, sondern nur Oberteile)

onleymee
Beitragsersteller

ok danke;)

für haben in der schule ein projekt und ich muss dagegen sprechen und deswegen..

gar nichts - wäre sofort dafür, damit dieser markenwahn ein ende hat und benachteiligte kinder nicht ausgegrenzt werden. damit würde wieder der mensch im vordergrund stehen und nicht die finanzen der eltern.

befürchte aber, daß die frage postwendend gelöscht wird, weil sie eigentlich ins forum gehört zur diskussion.

Schuwidu  28.11.2013, 10:43

aber wie recht Du hast,da sind uns die Englaender weit voraus,ist so.

Guck mal ins Archiv. Das ist vor gar nicht langer Zeit alles schon in epischer Breite durchdiskutiert worden.

dass man seinen style nicht ausleben kann und jeder gleich aussieht