Was spricht gegen erhöhte Parkkosten für große Autos?

5 Antworten

Hallo,

naja, angenommen eine Familie mit vielen Kindern braucht ein dementsprechend großes Auto..... warum sollte die Familie mehr für's Parken zahlen müssen als eine alleinstehende Person mit Kleinwagen?

ein Argument dagegen: warum soll ein Luxus-Ferrari weniger Parkgebühr zahlen als ein Familien-Kombi?

Xofangirl46
Beitragsersteller

Das hat mich auch auf einen anderen Punkt gebracht danke!

Es ist relativ einfach. Die Parkplätze sind genormt. Wer auf diesen Parkplatz passt, sollte auch den gleichen Preis zahlen. Immerhin wird diese Fläche auch reserviert.

Größere Parkplätze wie Frauenparkplätze sollten jedoch mehr kosten. Immerhin wird mehr markierte Fläche genutzt.

SpitfireMKIIFan  02.02.2023, 16:34

Frauenparkplätze sind nicht größer.

Die Entwicklung der Autos zu immer mehr Sicherheit hat zu diesen großen, aber sicheren Autos geführt. Warum soll man die Fahrer jetzt dafür bestrafen, dass sie helfen, Verkehrstote zu verhindern? Sie sind höchst vorausschauend, aber dürfen die Autos in der Stadt nicht nutzen? Oder werden mit erhöhten Gebühren bestraft?,, das ist ungerecht!

SpitfireMKIIFan  02.02.2023, 16:35

Was eine Fehlannahme ist, weil man mit dem aktuellen SUV-Trend das Sicherheitsniveau vor allem für alle anderen Verkehrsteilnehmer wieder verringert.

Nichts. Wer viel Raum einnimmt, muss auch mehr zahlen.

Paejexa  02.02.2023, 17:00

Da sollte dann aber auch wieder das Thema diskutiert werden, ob dicke Personen im Flugzeug mehr bezahlen müssen 😅

Xofangirl46
Beitragsersteller

Das hilft mir nicht weiter, Ich suche nach contra-argumenten.