Was spricht eigentlich gegen die Block-Funktion?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Blocken einführen 50%
Blocken nicht einführen 50%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Blocken nicht einführen

Hallo,

das hier ist eine Frage-Antwort Plattform und kein Social Media. Aus diesem Grund macht eine komplette Blockierfunktion hier keinen Sinn.

Klar wäre es schön, wenn man Trolle von den eigenen Fragen fern halten könnte, da bin ich voll bei dir, aber dabei wird es nicht bleiben, daher lässt es sich auch nicht umsetzen. Sollte es eine komplette Blockierfunktion geben, wird diese genutzt um gezielt Meinungen auf Fragen zu erhalten, die der eigenen Meinung entsprechen. Jeder, der eine andere Meinung hat, wird einfach weg blockiert. Somit baut man sich eine schöne rosarote Blase um sich herum, in der es nur Regenbögen gibt. Die Meinungsfreiheit wäre damit eingegrenzt.

Somit könnten bspw. religiöse Sektenmitglieder den Anschein erwecken lassen, dass ihre Religion ach so toll ist und damit nach neuen Mitgliedern fischen. Wäre ja dann alles positiv und es gibt keine Gegenmeinungen mehr.

Daher ist eine komplette Blockierfunktion in meinen Augen ein No-Go hier, auch wenn ich verstehen kann, warum manche gerne eine hätten.

Liebe Grüße! :)

CaptainRuffy
Beitragsersteller

Danke. Ich habe es tatsächlich so nicht gesehen.

Liebe Grüße zurück 🙏

Blocken nicht einführen

Braucht man nicht. So grenzt man User wieder aus und das ganze könnte man auch schamlos ausnutzen ! Also alles so lasse wie es ist. Wäre besser.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Blocken nicht einführen

Ignorieren ist nicht dasselbe wie Blockieren, daher ist es nicht notwendig

CaptainRuffy
Beitragsersteller

Ich bin nicht sicher ob ich diese Antwort verstehe 😅