Was soricht für/gegen ein Verbot von Jogginghosen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Verbot:

Das Tragen von Jogginghosen gibt der Schule einen schlechten (asozialen) Eindruck.

Gegen Verbot:

Die Schüler fühlen sich etwas freier.. Sie können eben tragen was sie wollen.

Kann sogar hilfreich bei heißen Tagen sein

Alex1990466
Beitragsersteller

Danke😁 mir fehlte nurnoch 1 bei Verbot.

In meinen Augen sollte es dem Schüler selbst überlassen sein, was er will.

Wenn ein Schüler meint, der Schule einen maximalen Disrespect zu zeigen, indem er mit Schlabberklamotten aufzieht und das Klassenzimmer zu seinem Wohnzimmer macht, muss er halt auch damit leben, dass die Schule ihm keinen Respekt entgegen bringt. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.

Aber irgendwie ist es zurzeit in Mode, dass Schüler mit der Attitüde "Schule ist Schei§$&e" und "Lehrer sind Loser, die mir nichts zu sagen haben" zum Unterricht gehen und sich anschließend wundern, nicht für voll genommen zu werden.

DevinCan309  30.08.2021, 15:14

Ich zieh mir lieber eine Jogginghose an und fühle mich wohl und kann dadurch besser lernen als mir eine unbequeme Jeans anzuziehen und mich unwohl zu fühlen.

RedPanther  30.08.2021, 15:18
@DevinCan309

Warum kaufst du nicht einfach bequeme Jeans?

Zumal die Jogginghose allein sicher nicht den Gesamteindruck ruiniert. Bei einem Schüler, der sich gut am Unterricht beteiligt, ehrliche Bemühung zum Lernen zeigt und auf einer respektvollen Ebene mit dem Lehrer spricht, dürfte kaum ein Lehrer merken wenn da auch mal ne Jogginghose die Beine bekleidet.

DevinCan309  30.08.2021, 15:26
@RedPanther

Ich rede nicht von XXL Jogginghosen die halb auf dem Boden schleifen ich rede von eleganten jogginghosen, wo man auf den ersten Blick garnicht erkennt, dass es welche sind.

RedPanther  30.08.2021, 15:32
@DevinCan309

Daran denken die meisten eben nicht, wenn das Stichwort "Schüler in Jogginghosen" fällt. Sondern man denkt an den Schüler, an dessen Schlabber-Jogginghose noch Chipskrümel hängen, der ggf. mit Hausschlappen zur Schule kommt und der im Unterricht die Mütze übers Gesicht zieht nach dem Motto "lass mich schlafen".

Bissl dran denken, dass es nicht direkt um die Jogginghose geht, sondern dass sie eine Symbolfunktion einnimmt.

DevinCan309  30.08.2021, 19:27
@RedPanther

Ich denke nicht daran. In meiner Schule, hab ich noch nie einen gesehen der so wie du es beschreibst rumläuft(über 800 Schüler). Auch meine Lehrer haben nichts gegen Jogginghosen, schlechte Erfahrungen hatten sie auch nicht.

RedPanther  30.08.2021, 19:44
@DevinCan309

Dann seid ihr eine gute Schule und in eurem Fall würde ein Jogginghosen-Verbot auch absolut keinen Sinn machen.

Ich trag auch Jogginghosen aber nur zu Hause oder beim Sport. Alles andere find ich Assi😉

In erster Linie ist man zum lernen da und nicht um gut auszusehen.