Was spricht dagegen, statt Unterhosen Badehosen zu benutzen?

5 Antworten

Nun ich sehe die Sache ggf. etwas anders als manch anderer. Ich finde beispielsweise den Stoff eine Badehose (Badeslip aus 80% Polyeseter/Polidamide und 20% Elasthan) sehr angenehm auf der Haut und trage in der Tat lieber Badeslips als die gewöhnliche Unterwäsche. Mitlerweile habe ich sogar sämtliche Boxershorts aus Baumwolle durch welche aus Polydamide und Elasthan ersetzt. Weiter habe ich absolut nicht das gefühl in einem Badeslip mehr zu schwitzen, eher sogar weniger, da eben der Schweiß nicht aufgesaugt wird. Hinzukommt, dass ein Badeslip oder Unterwäsche aus Polyester/Polydamide mit Elathan viel dehnfähiger sind und sich jeder Bewegung anpassen - jedefalls ist das bei mir der Fall. In der Regel ist das Material bei "normalen" Boxershorts oder Slips 95% Baumwolle und 5% Elasthan. Un zuguter letzt, jeder sollte das drunter tragen worin er sich am Besten wohlfühlt... und wenn der Fragensteller eben gerne Badeslips/Badehosen als Unterwäsche tragen möchte - dann feier ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale Unterhosen bestehen in der Regel aus hautfreundlichen Geweben, Badehosen nicht immer, weil sie für andere "Einsatzbedingungen" hergestellt werden.

nein, es gibt keinen Grund.
Du kannst drunter tragen, was Du willst, was Dir gefällt - oder auch gar nichts (wie ich und nicht wenige andere auch)

Würde mal den anderen antworten hier vertrauen, jedoch ist es denke ich kein Problem wenn man hin und wieder mal eine Badehose als Unterhose trägt nur ständig Würde ich es auch nicht tun.

Man hat zum Wechseln üblicherweise mehr Unterhosen als Badehosen im Schrank.

Fapist
Beitragsersteller

Richtig, nur die Frage ist, was dagegen spricht im Sinne der Anwendung.