Was ist das Problem mit nicht Speedo anziehen?
Auf gutefrage bei vor allem bei Fragen wegen badehosen oder Schwimmbädern und so gibt es viele ältere Männer die sich immer drüber aufregen das Jungs mitlerweile keine speedos und so enge kleine Badehosen mehr anziehen und mögen und so weil die ja "damals auch alle getragen haben".
Die schieben das immer auf verklemmt sein oder das es einem peinlich ist obwohl das ja "normal ist das man da unten was sieht" oder gruppenzwang und so.
Ich finde das komisch und es klingt bei denen oft nach pedo zeug und als wollen die das da wer bei denen hinschaut so wie die das meistens sagen.
Denke jungs wissen einfach das niemand das sehen will und die meisten finden diese kleinen engen badehosen alle hässlich.
Wenn ich alte männer mit solchen badehosen im schwimmbad sehe finde ich das ehrlichgesagt einfach eklig dann obwohl ich versuche nich hinzuschauen und weis das es bei Anderen mit denen ich geredet habe auch so ist.
Warum klammern da so viele alte Männer drann das sie das vermissen und so?
Und vor allem das jüngere das wieder machen sollen?
(finde das mit Unterhose unter Badehose auch absolut dumm und weis das die speedos vieleicht bisschen schneller sind aber für normal schwimmen mit so normalen badehosen bis Oberschenkel finde ich merke ich nichts)
15 Antworten
Nö bin da auch deiner Meinung haha. So fürs Baden gehen und so ziehe ich Safe keine Enge an. Aber zum Training und so schon aber das ja auch was vollkommen anderes
bei training und sowas ist das ja was anders auch 😅
Mein Problem als knapp über 30-Jähriger (und das Problem vieler Badbetreiber) ist die Tatsache, dass
- häufig unter Badeshorts Unterhosen getragen werden.
- Badeshorts Hosentaschen haben, die häufig genug nicht leer sind.
- Badeshorts häufig schon den ganzen Tag über als Hose getragen werden.
Da ist scheinbar kein Bewusstsein für Hygiene und Kosten für Filtrierung und Frischwasser vorhanden - meist wird gerade im Freibad auch nicht geduscht.
Richtig: Das machen nicht alle. Aber genügend, dass es einen Effekt hat. In Frankreich sind weite Badeshorts bspw. aus diesen Gründen flächendeckend in Schwimmbädern verboten.
Dazu kommt, dass
- Badeshorts unnötig viel Wasser mit aus dem Becken schleppen.
Mit engen Badehosen sind die Probleme schnell gelöst. Dabei ist mir die Form der engen Badehose völlig egal - Badeslip, Baderetroshorts oder Jammer.
Und ich stimme dir absolut zu, dass manche Menschen definitiv keine Badeslips tragen sollten. Vor allem wenn sie zu klein oder viel zu groß sind, dass die die teilweise ja quasi unter den Achseln tragen. o.O
Freut mich, dass du ein größeres Hygiene-Bewusstsein hast als 95% der Badeshorts-Fragen-Stellenden hier im Forum!
freut mich das du nich versuchts jeden dazu zu bringen mit 12 solche badehosen zu tragen wie meistens 80% von den leuten die solche anziehen
Was soll ich da versuchen, dich "mit Gewalt" zu überzeugen? Das wird dich nur noch mehr dazu treiben, keine engen Badehosen zu tragen.
Meine Argumente stehen oben. Subjektiv finde ich enge Badehosen auch immer schöner als Schlabbershorts. Aber letztlich musst du das für dich entscheiden.
Wichtig ist mir:
- Probiere enge Badehosen aus, bevor du sie "verurteilst" - es gibt da ja viele Schnitte und Varianten.
- Benutze Trage-Gefühl und dein Gehirn, um die Wahl zu treffen.
Letzteres scheinst du ja auch schon zu tun :)
ich finde meine so bequem und hatte nie ein problem damit und wenn ich jetzt nich bei einem wettbewerb für geld oder so mitmachen muss denke ich werde ich die engeren nie ausprobieren weil ich die nich schön finde 😅
Ich dachte das zwischen 11 und 18 Jahren auch - gut, etwas Gruppenzwang war auch mit dabei. Dann habe ich "wieder" enge Badehosen ausprobiert und bin dabei geblieben. Sind für mich einfach deutlich bequemer.
Aber mach, was du willst :D Hauptsache keine Unterhosen drunter!
Wenn Du mal ein älterer Mann bist, erinnere Dich an diese Frage und beantworte sie. Bis dahin suche das Gespräch, wenn Du einmal angesprochen wirst. Da findest Du eine Antwort, nicht hier.
Ältere tragen Badeslips, um zu schwimmen. Das Schwimmbad ist der geeignete Ort dafür. Badeslips sind geeignete Hosen. Das ist die Erfahrung der Älteren, daher kommen auch ihre Anmerkungen. Für sie ist es normal, praktische Wäsche zu tragen. Shorts gab es früher so auch nicht. Da Männer zum Bauch neigen, sehen sie in Slips nicht mehr so attraktiv aus, klar; das trifft allerdigs auf alle Hosen zu. Ältere sind in der Regel nicht pädo und verstehen nicht, wie heutzutage die Männlichkeit versteckt wird. Ist Mannsein neuerdings schlimm? Jungs, Ihr habt einen Penis, ist halt so. Da läuft was in der Gesellschaft schief!
es sind doch nich nur die badehosen aber. Gefühlt alles ist doch jetzt anders als bei den alten damals auch klamotten generell und haare und wie man sich benimmt und so.
Ich versteh nur nich wieso es dann immer dieses schimpfen auf jüngere ist oder dieses genervt sein das sachen nich mehr 1 zu 1 wie damals sind.
Es geht halt auch finde ich um anstand sag ich mal und darum das jungs einfach wissen das es natürlich normal ist das wir da was haben aber man muss es ja nich dauerhaft herzeigen weils niemanden interessiert.
Ich finde es leuft was schief wenn unser 50 jähriger lehrer uns sagt in badeslips sehen wir besser aus und man muss ja zeigen was man hat.
muss man nich sollte man nich man kann doch anziehen was einem gefällt ohne das irgendein opa sagt ich muss meinen penis beim schwimmen mehr zeigen
Ich denke, es sind einfach Verständnisprobleme - auf der einen Seite; rede doch mal mit einen, wenn Du angesprochen wirst.
Andererseits geht es um die Identifikation als Mann/Junge. Oft geben die Jugendlichen mit ihrer Männlichkeit als solches an und verstecken sich aber. Jungs sind sehr oft verunsichert ob der ganzen Gendergeschichte; wer bin ich, was bin ich? Was soll ich sein?, usw.
Unterm Strich, finde ich, vergeudet die Jugend von heute viel mehr Zeit damit, sich selbst zu finden als früher. Das mag gesellschaftlich zu verantworten sein, hilft aber wenig. Anstatt sich als Mann und männlich zu akzeptieren (Frau und weiblich auch), wird heute ein angepaßter Softie und eine mannstarke Frau idealisiert. Dazu die vielen Schattierungen. Das führt natürlich zur Unsicherheit. Was Frauen neu als selbstverständlich betrachten (Oberkörper frei, Reize zeigen) verunsichert Jungs; dann doch lieber den Penis in weiten Hosen verstecken - könnte ja die Erektion als sexistisch ausgelegt werden. Das verstehe ich voll und ganz.
Sei ein Junge und schäme Dich nicht der Beule. Trage Shorts, wenn es Dir aber lieber ist. Ich würde Dich nehmen, wie Du bist und das nicht am Kleidungsstück festmachen, falls wir uns mal begegnen würden.
es ist nich verunsichert sein aber einfach nur das man als perosn gesehen werden möchte und nich nur als penis
es ändert auch nichts daran was andere erwarten weil das den meisten egal ist es ist einfach das halt junge leute wissen das das einfach grauenhaft aussieht wenn man so einen mini slip anhat
einen ständer haben muss nich von anderen komisch gefunden werden vielleicht will man auch einfach nich das jeder im ganzen schwimmbad es weiß sobald das passiert.
ich bin ein junge ich schäme mich nich für viel aber werde mein ding durchziehen
und was meinst du mit ich nehme dich wie du bist?
Wie Du schreibt und behandelt werden willst: Ich nehme Dich als Person wahr und urteile nicht über Deine Kleidung und ob Du viel oder wenig zwischen Deinen Beinen hast. Mir ist es auch wurst, ob Du eine Erektion bekommst und man die sieht. Du bist ein Mensch und ein Individuum, eine einmalige Persönlichkeit; das zählt und so sehe ich Dich - und natürlich auch alle anderen Menschen.
Ich ziehe sie an, weil wenig Wasserwiderstand
damit hab ich ja auch nich wirklich ein problem mich nervt nur dieses aufdringliche wenn dann immer wieder irgendwelchen jungs alles hinterhergessgt wird warum sie das nich tragen und so und das die am besten direkt wechseln sollten von manchen
meistens dann noch mit so 8 bildern von denen in badehose mit closeup von der ihrem schritt ohne grund bei einer antwort wirkt einfach echt komisch und nach fetisch zeug
Es sind auch immer wieder irgendwelche Jungs die hier Fragen über die Penisgröße stellen. Tue mal lieber etwas dagegen, bevor du hier unnötige Themen ansprichst.
was soll ich dagegen tun? mach halt du was degegen? 😂
ich hab einfach eine frage gestellt auf gutefrage wieso ist das unnötig dafür gibts die seite?
Was ich für unnötige halte entscheide immer noch ich.
Auf der einen Seite beschwerst du dich über andere und auf der anderen Seite gehörst du zu denen, die komische Fragen stellen https://www.gutefrage.net/frage/penis-gezeigt-schule-fuehl-mich-schlecht
es ist eine ganz ehrliche frage?
wenn du ein problem mit gutefrage hast dann mach selber was dagegen oder sag den leuten von gutefrage das aber sag nich mir das ich was ändern soll weil das kein sinn macht?
du kannst gerne entscheiden was für dich wie ist aber nich böse gemeint es ist mir halt egal 🤷🏼
- Ständig kommen hier Fragen der Art, "wie kann ich den Penisabdruck in der Hose verhindern".
- "Wenn ich alte männer mit solchen badehosen im schwimmbad sehe finde ich das ehrlichgesagt einfach eklig dann obwohl ich versuche nich hinzuschauen und weis das es bei Anderen mit denen ich geredet habe auch so ist." Das zeigt doch ganz deutlich wie verklemmt ihr seid. Klar, wenn jemand einen Badeslip trägt und ein fetter Wanst darüber hängt ist das nicht ästhetisch, aber darum geht es ja in der Frage nicht.
das zeigt einfach nur das das komisch ist und es niemand sehen will
das mit dem unterhose drunter sag ich ja ist dumm aber das machen zum glück nich so viele von dem was ich sehe
meine badehose hat keine hosentaschen und hatte noch nie eine die welche hatte
Ich trage meine erst im schwimmbad außer wenn wir zu einem badesee gehen oder so
und meine gehen so bis zum oberschenkel bisschen länger vielleicht als so weite boxershort also wo fast kein wasser einfach mit raus kommt