Denken das mich sowieso keiner will?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antwort (weil?) 59%
Einfach warten bis was passiert (weil?) 22%
Selber suchen (weil?) 15%
Verändere dich etwas (weil, wie?) 4%
PaulSmart  26.08.2023, 07:50

Bist du das auf deinem Profilbild?

Nelekol
Beitragsersteller

Ja

19 Antworten

Andere Antwort (weil?)

Ich hab wichtigeres zu tun, als in der Stadt wildfremde Menschen anzuquatschen oder anzustarren, also wenn du willst, dass jemand auf dich aufmerksam wird, dann braucht es mehr als da einfach durch zu laufen und sich darüber zu beschweren, dass keiner auf einen aufmerksam wird.

Ich schaue auch nur die Menschen an, die mir unmittelbar entgegen kommen, damit ich sie nicht umrenne, das war es aber auch. Manchmal muss man selbst die Dinge in die Hand nehmen, eine Person muss anfangen, Interesse zu zeigen, aber zu warten und Däumchen zu drehen, das verändert nichts.

Und wer erwartet, dass er in der Stadt immer gleich angesprochen wird, es gibt Orte, da ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, vielleicht sollte man sich an solche Ortschaften begeben.

Andere Antwort (weil?)

Du bist nicht der Nabel der Welt. Das sollte dir klar sein.

Zudem sind viele Menschen auch vergeben/verheiratet, manche auch Homosexuell oder einfach generell nicht dran interessiert (oder zu der Zeit zumindest nicht und genießen ihr Singledasein).

Und was auch meist der Hauptfaktor ist: Viele befassen sich grundlegend mit sich selber. Achten vllt weniger extrem auf ihr Umfeld. Sind in Gedanken, am Handy oder sonst was.

Eventuell bist du auch einfach eine unauffällige Person. Nicht negativ gemeint. Das hat auch nicht zu bedeuten, man sei hässlich.

Ich bin auch eher ruhig. Manchen Menschen falle ich dennoch auf - so fern ich deren Beuteschema entspreche - aber angesprochen werde ich auch selten. Die Leute gucken nur. Und es gibt auch viele, die mich nicht wahrnehmen (was ich nicht schlimm finde).

Ich weiß, dass ich von der Art her ein eher unauffälliger Mensch bin und mich stört das nicht.

Du brauchst auch nicht die Aufmerksamkeit von irgendwelchen Dullis, lerne mehr, dich selber wertzuschätzen und zu lieben. Alles Andere ist doch völlig uninteressant.

Andere Antwort (weil?)

Wenn du mit so einer Einstellung und deinem geringen, geknicktem Selbstwertgefühl unterwegs bist, kann es ehrlich gesagt auch nichts werden. Oder hättest du Lust einen Sack Kartoffeln in der Stadt oder so, der in der Ecke steht anzusprechen? Wohl kaum, daher lass bei deiner nächsten Tour die Selbstzweifel daheim und setz deinem Seinesbewusstsein die Krone auf! Und du wirst merken der Peter nimmt fahrt aus, ach ja und andere Leute darfst du auch ruhig ansprechen, den ganz ehrlich mehr wie nein kann dir keiner sagen!

Viel Erfolg bei deiner nächsten Tour!

Andere Antwort (weil?)

Ich würde dich ansprechen, wenn ich dich in der Stadt treffen würde. Aber wenn du auch immer so wortkarg bist... Man sollte das Problem, sofern es auffallend übermäßig auftritt, immer zunächst bei sich selbst suchen. (Also, nicht dass ich dich "will", nicht dass das hier missverstanden wird. 😀) Kommunikation ist immer der Anfang, und der geht auch von einem selbst aus. Wenn man einfach denkt "Kommt schon alles automatisch" wird das natürlich nichts. (So ist es, anbei, aber eigentlich mit allem im Leben, Erfolg, Ruhm, was immer man eben gern möchte...)

lg yours u

Andere Antwort (weil?)

Hi,

manche Bekannte haben ihre Freunde und Partner in Vereinen und Gruppen gefunden. Zum Beispiel beim DRK, DRLG, THW, und in Sportvereinen und Tanzschulen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen