Mama kauft mir noch Unterhosen und Badehosen?

11 Antworten

Nein, das ist schon ungewöhnlich.

Wenn es für dich in Ordnung ist, dann kann deine Mutter deine Unterwäsche besorgen. Ein wenig komisch finde ich es trotzdem

Das kommt auf mögliche Vorerkrankungen an.

MarcOliverStaab
Fragesteller

Welche Vorerkrankungen?

Wiesel1978  17.05.2024, 09:50
@MarcOliverStaab

Psychologischer oder psychischer Natur.

Ich bin mit 18 ausgezogen und habe seitdem meine Unterbekleidung selber erworben.

Bist du aber aus oben genannten Gründen eingeschränkt, kann man das nicht zwangsläufig erwarten.

MarcOliverStaab
Fragesteller
@Wiesel1978

Nein bin ich nicht. Ich habe es meiner Mutter schon gesagt sie soll es lassen, dann kommt immer konzentrieren dich auf dein Studium. Früher immer auf die Schule.

Einmal war ich mit 16 einkaufen, sie fande ich habe müll gekauft, halt Boxershorts und eine Badeshorts. Die hat sie dann zurückgebracht weil sie meint es wäre Mist.

Wiesel1978  17.05.2024, 09:56
@MarcOliverStaab

Dann würde ich mit der Mama ein Gespräch führen, dass Deine Interessen berücksichtigt werden sollten und nicht die der Schenkenden Person

Wiesel1978  17.05.2024, 09:59
@MarcOliverStaab

Du kennst sie besser.

Arbeite nach dem Zuckerbrot und Peitsche Prinzip.

Stelle Fragen anstatt Aussagen zu treffen.

Kauf dir deine Klamotten einfach selbst wenn du nicht möchtest dass deine Mutti für dich einkauft.

Mit 20 sollte man es schon gebacken bekommen, sich um seine Klamotten selbst zu kümmern. Dass Mutti mal das ein oder andere bezahlt ist okay - was es ist, darf man als Erwachsener schon gerne selbst entscheiden.

Ist es normal das meine Mama mit mit 20 noch Unterhosen und Badehosen kauft? Stört mich jetzt nicht wirklich aber sollte man da mit 20 Jahren mitreden oder es einfach so hinnehmen?

Das ist eher unüblich. Ich befürchte einen Komplex bei deiner Mutter...

Spätestens, wenn du zu Hause ausziehst, wirst du dich selbst kümmern. Du wohnst noch daheim, oder? 🙈

Zudem kauft sie immer Slips als Unterhosen und nur enge Badehosen.

Das macht ja nichts. Im Gegenteil sind enge Badehosen deutlich schöner, angenehmer und praktischer als diese Schlabbershorts!