Wer von euch war schonmal mit Unterwäche im Wasser?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war ich schon.

War mit meinen Schwestern am Strand, eigentlich nur für einen Spaziergang und wir hatten dann spontan doch Lust zu baden, aber keine Sachen dabei.

Meine eine Schwester und ich sind dann einfach ins Wasser, meine andere wollte nicht (aber die ist eh nicht so der Wasser-Mensch). War eh schlichte schwarze Unterwäsche und der Strand fast leer.

Wirklich toll war es vom Gefühl nicht, der Stoff hat viel mehr Wasser gezogen und das Tragegefühl war nicht das beste, gerade nach dem man aus dem Wasser wieder raus ist und dann so zurück musste. Aber die Abkühlung war es trotzdem in dem Moment wert.

Leamu186516
Beitragsersteller

Kann ich mir gut vorstellen

Klar geht das - ich finde Unterwäsche zum Baden/Schwimmen genial! Und zwar nicht nur im Notfall, wenn vergessen etc.

Spitze ist natürlich nicht jedermanns/fraus Sache, weiß birgt auch gerne einen gewissen Wetlookeffekt.

Aber sportliche Sets aus Panties und Bustier in bunt (schwarzt, blau, grau...) sind perfekt zum Baden, superbequem, trocknen gut und sehen prima aus...

Gerne auch mal in Kombination mit kurzen Shorts/Hotpants oder Kleidchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon oft genug in sportlochen Unterhosen baden/schwimmen

zum Beispiel in dieser

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Unterwäsche)

Undertommy  09.07.2023, 14:26

Sieht so aus als wäre die aus hauptsächlich synthetischem Material gemacht. Darum geht es hiermit sicherlich ganz gut. Deals Material bleibt auch nass elastisch und saugt nicht viel Wasser auf. Auch trocknet die Hose wahrscheinlich relativ schnell.

Hallo, im Freibad geht das nicht, fast alle Freibäder haben in der Hausordnung einen Hinweis , das nur Baden mit Badesachen erlaubt ist. Und sonst geht es gut und ist kein Problem.. Einfach Berücksichtigen das gewisse Kleidungsstücke transparent werden. Früher machte ich das öfter. Heute gehe ich Nackt ins Wasser und habe dafür trockene Kleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tragegefühl ist nicht das selbe, ich persönlich empfinde es eher als unangenehm. Du kann meinetwegen auch eine Unterhose als Ersatz benutzen, doch denke ich, dass du dann z.B. aus dem Schwimmbad geschickt wirst, da es ja einen Unterschied zwischen Bademode und Unterwäsche gibt.