Was sollten Geschenke für einen Kindergeburtstag kosten?

11 Antworten

Ich denke, es kommt immer auf das Geschenk drauf an und auf das Vehältnis zu Euch untereinander. Habt ihr die Kinder auch zu den Kindergeburtstagen eingeladen und was haben Eure Kinder geschenkt bekommen? Was können die Kinder gebrauchen? Ich habe meiner Tochter total gerne "Gartensprenger" (gibts z.B. bei OBI, die drehen sich toll) um die 6-7 Euro mitgegeben, das war immer der totale Renner, geht auch bei 6jährigen, ist aber halt Blödsinn, wenn kein Haus mit Garten vorhanden ist. Toll sind auch die "Kein-Bücher", die sind cool und auch was für "Nichtleser". Geht für Jungen und Mädchen, Kostenpunkt 9,95 €. Mehr würde ich auf keinen Fall ausgeben, evtl. kannst du dich ja mit jemand anderem noch zusammentun. Dann sind vielleicht auch ein "Moonhopper" (ca. 12 - 14 €) oder Stelzen € 18,00 drin. Vielleicht findest du ja auch in einem (Spielzeug-) Laden  interessante "Sonderangebote". Ich habe z.B. immer Kinder-Hörspiel-CD's oder kleine Mitbring-Spiele (Discounter) auf Vorrat zu Hause. Es kommt nicht darauf an, wieviel es kostet, sondern wie sehr sich das Kind über das Geschenk freut. Ach so, ja: Bald ist wieder Badesaison: Ein tolles Handtuch, Frisbee, aber auch Hüpfseil, Draussen-Spiele etc. können momentan der absolute Renner sein.......

Das hängt immer von den persönlichen Verhältnissen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten ab. Ich halte 5-10 Euro für absolut ausreichend.

Ich gebe i.d.R. auch nicht mehr als 10 Euro aus. Manchmal spreche ich mich mit anderen Müttern ab und wir kaufen dann etwas zusammen.

ich halte den wert immer zwisch 10-15€ für angemessen.

Sowas wird eigentlich ( so kenn ich das) vorher zwischen den Müttern abgesprochen.

Meiner Meinung nach sollte es den Geldwert von 20€ nicht überschreiten, wenn du selbst der Familie nicht unbedingt sehr nahe stehst.