Wie viel Geld sollten Kinder zu Weihnachten bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

unter 100 Euro 40%
100-200 Euro 25%
500-600 Euro 20%
200-300 Euro 10%
400-500 Euro 5%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder hab ich 4 Jahre meines Lebens verpasst oder noch nie richtige Weihnachten gefeiert :D

Bei uns gab / gibt es kein Geld an Weihnachten. Jeder darf sich eine Sache wünschen und kriegt zusätzlich Plüschsocken oder sonstiges, was man gebrauchen kann. Es geht ja im Prinzip nicht um Geschenke, sondern um die Zeit mit der Familie, Liebe etc.

Läuft bei uns irgendwas falsch ? :O

Ich finde, dass man das so pauschal nicht beurteilen kann. Das hängt damit zusammen, wie viel Verdient wird, aber auch, ob das Kind den Wert des Geschenkes handhaben kann. Leider muss ich immer öfter festellen, dass für viele 12 Jährige es selbstverständlich ist, das neueste Handy und überteuerte Markenkleidung zu haben und das auch so zeigen.

unter 100 Euro

Hängt davon ab, wie viel Geld die Verwandtschaft zur Verfügung hat. Meine Geschwister und ich kriegen meistens zwischen 50-100€

unter 100 Euro

Das kommt auf das genaue Alter an , ob die Eltern viel Geld zur Verfügung haben usw.

500-600 Euro

Bei mir gibt es immer so Geschenke im Wert von 1000 euro