Ist das zu lange für 5-6 jährige Kinder?
Meine Tochter wird bald 6 und sie hat 4 Kinder eingeladen. Wir wollten von 13-18 Uhr feiern. Ist das zu lang für 5-6 jährige? Die Einladungen sind schon lange raus aber meine Freundin meinte das wäre viel zu lang und 2 Stunden würden reichen. Ich finde 2 Stunden aber viel zu kurz :/ Was meint ihr? Wie lange feiert ihr Kindergeburtstag?
8 Antworten
Ich finde 3 Stunden für ausreichend, dann ist es nicht zu anstrengend für die Kinder und für dich.
Es kommt natürlich immer darauf an, was geplant ist und wie die Kinder sich untereinander beschäftigen.
LG Pummelweib :-)
kommt drauf an was geplant ist. wenn es ein richtiges Programm gibt finde ich die zeit in ordnung, aber wenn es nur eine poolparty ist finde ich von 14 oder 15 - 18 Uhr ausreichend:)
Wir machen immer so 3,5 Std, wenn die Eltern kommen trinken wir noch ein Glas Sekt und so zieht sich das noch etwas. Ist schon etwas lang bei euch, andererseits merken wir immer dass es mit Kuchen und später halt Würstchen etc schnell stressig wird weil die Zeit knapp wird
Das ist meiner Meinung nach viel zu lang. Wie willst du diese 5 Stunden die Kinder beschäftigen, du kannst sie ja nicht durchs ganze Haus rennen lassen. Oder seid ihr draußen im Garten? Dann ist es okay. Aber länger als 3 Stunden habe ich nie Geburtstag gefeiert.
Die 5 Stunden bekomm ich locker gefüllt. Wird eher sogar zu knapp von der Zeit. Wir feiern nicht im Haus. Wir essen Zuhause Kuchen und basteln gemeinsam etwas und danach geht's nach draußen. Abends gibt's noch Abendessen und dann werden die Kinder nach Hause gebracht.
Wir hatten in dem Alter so ungefähr drei Stunden geplant, aber es mit den Abholzeiten nicht allzu streng genommen und bei der Einladung zwischen 17 und 18 Uhr bitte abholen, angegeben. Aber da das nun lange geplant ist, würde ich da nicht mehr viel ändern. Wichtiger wäre nun, was man den KIndern an Spielen oder basteln anbietet. Da können sie schon mal eine Weile beschäftigt werden.