Was sollte sie tun?

kugel  22.06.2024, 23:55

Was sind die Gründe für die Ablehnung? Wie alt sind die Kinder?

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Das möchte ich so offen nicht preisgeben aber das Kind entstand nicht freiwillig😞...... Die Kids sind 5 und 9

2 Antworten

Sei ehrlich - sie hat dich gefragt. Du bist ihre Freundin. Wenn du ihr jetzt nicht die Wahrheit sagst, dann wird da immer etwas zwischen euch stehen und du bist vielleicht die einzige, die ihr ins Gewissen reden darf.

Sei lieb und freundlich, aber sag ihr, dass du dich bei diesem Gedanken sehr unwohl fühlst und frag sie, ob sie sich das wirklich gut überlegt hat. Sag ihr ruhig welche Bedenken du hast, aber entscheide nicht für sie.

Alles Gute!

Hey :)) Sag deiner Freundin, dass es wichtig ist, an die Kinder zu denken.
Sie sollten beide Elternteile und auch Geschwisterliebe erleben dürfen.

Erklär ihr, wie wichtig es ist, professionelle Hilfe zu suchen, zum Beispiel eine Familientherapie ❤️🤝

Vielleicht kann das helfen, die Beziehung zu ihrem älteren Kind zu verbessern.

Sag ihr, dass du für sie da bist und sie unterstützen wirst, egal was passiert.❤️

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Ich habe ihr heute versucht, das zu sagen was ich davon halte. Natürlich vorsichtig und nett verpackt. Ich habe ihr auch schon oft meine Hilfe angeboten aber es ist sehr schwer sie umzustimmen. Sie sagt, sie kommt damit nicht klar, wie das große Kind entstand und möchte das Kind nicht länger ihre Abneigung spüren lassen. Sie sagt auch, dass sie jedes Mal immer und immer wieder alles von damals vor Augen hat obwohl das "schon" 9 Jahre her ist. 😞

Eine "Fremde Hilfe" möchte sie nicht da sie sich dafür schämt.

Ich finde es aber dennoch wichtig das beide Kinder sich untereinander haben und das jedes Kind ein Recht auf eine intakte Familie hat