eine länger dauernde affäre?

7 Antworten

sie dürfen eine offene beziehung führen, jedoch betrügt er sie

Der Satz ergibt keinen Sinn. Wenn man sich auf "offene Beziehung" geeinigt hat, dann ist es kein Betrug.

könnte es sein, dass er die andere liebt und meine freundin nach aussenhin die zweckgemeinschaft ist

Kann sein, muss aber nicht.

Umgekehrt macht es für mich mehr Sinn und kommt es wohl öfter vor: Er will Sex nebenbei und eine alleinerziehende Mutter war wohl einfach dafür zu finden. Ich denke, er will nur unkomplizierte sexuelle Abwechslung.

Wieso einigt sich eine Frau auf eine offene Beziehung und kann dann nicht damit leben? Hier liegt doch schon der Fehler. Die allermeisten Frauen lassen sich eher beschwatzen, so etwas mitzumachen, als dass sie es wirklich ehrlich wollen. Sie muss wissen, was sie will. Will sie Exklusivität, also nur 1:1, dann muss sie das sagen und nicht erst der offenen Sache zustimmen und dann jammern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

sara0809
Beitragsersteller

die mutter is nicht alleinerziehend sondern hat einen mann.

Kajjo  27.05.2024, 09:26
@sara0809

Ah, eine echte Affäre. Dan wird sie erst recht nur für den Sex nebenbei benutzt.

Nein, siehst alles so aus, als ob die Freundin schon die "echte" Beziehung ist. Die Kernfrage bleibt, ob das Offene ihr wirklich recht und genehm ist.

Du hast es richtig erkannt sie ist nur zum Zweg da

könnte es sein, dass er die andere liebt und meine freundin nach aussenhin die zweckgemeinschaft ist die man herzeigt (weil sie jünger ist und noch keine kinder hat?).

Ja.

Und auch nach der Hochzeit wird es genau so bleiben.

Mit dir Familie gründen und zu der anderen für Liebe und Sex.

Wenn sie eine offene Beziehung führe, dann betrügt er seine Freundin nicht.

Und auch wenn es für viele nicht ins Hirn geht... man kann durchaus mehrere Personen gleichzeitig lieben - jeden auf seine eigene Art.

Ganz ehrlich...warum zerbrichst du dir darüber den Kopf? Es geht dich einfach nichts an.

orangade  27.05.2024, 08:38
Ganz ehrlich...warum zerbrichst du dir darüber den Kopf? Es geht dich einfach nichts an.

Es geht in Wahrheit um SIE.

Siehe andere Frage.

Wenn sie eine offene Beziehung führen, dann betrügt er sie nicht. Es ist da auch egal, ob er sich immer mit der gleichen Frau trifft.

Dieses Recht hat deine Freundin ja auch.