Warum stehen manche Ältere Männer auf Jüngere Mädchen, und jüngere Mädchen auf Ältere Männer?

11 Antworten

Hi! 🙂

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so. Wenn ihr auf ältere Männer steht, dann ist das so. Von mir waren viele Partnerinnen auch jünger. Solange es nicht gegen das Gesetz verstößt und beide Partner einverstanden sind, ist das kein Problem. Habt ihr beide denn schon entsprechende Erfahrungen gemacht?

Also ich denk da gibts mehrere Grunde. wir Mädchen sind halt einfach weiter entwickelt sind und früher reif als Jungs. Mit nem gleichaltrigen könnte ich mir nie etwas vorstellen. Die sind alle mega albern und körperlich halt auch nix los. Mein jetziger Freund is halt auch wesentlich älter als ich. Wir haben uns auf nem Metalkonzi kennengelernt und es passt halt einfach alles. Und ich hab sicher keine Daddy issues.

Aber jede ist wie sie ist und auf deine Frage gibts sicher keine Antwort die für alle gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo An120a!

Sprichst Du nun von Mädchen und/oder Teenagerinnen in Verbindung mit "älteren" Männern? Teenagerinnen sind keine Kinder.

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Bei mehr als 8 Milliarden Menschen ist es eigentlich ganz logisch, dass jeder einzelne Mensch anders ist.
Und logische Menschen machen die Individualität weder vom Alter noch von Medien oder der Masse abhängig.

Eigentlich ist es ganz normal, dass Teenagerinnen eher auf ältere Jungs oder Männer stehen, da diese irgendwie reifer und interessanter sind. Gleichalte Jungs sind zumeist noch nicht in der Pubertät, sodass Mädels diese als uninteressant und kindisch finden. Bei Jungs tritt die Pubertät zumeist mit zwei Jahren Verzögerung ein. Ich habe das immer so erlebt und auch bei anderen gesehen. Klar gibt es auch Ausnahmen oder kurzzéitige Versuche mit gleichalten Jungs. Dann ist doch der ältere Boy, der schon ein Auto, eine Wohnung und Geld hat, interessanter. Diese Freiheit, Unabhängikeit etc. ist eben toll.

Biologisch mag es schon Sinn ergeben, denn zumeist suchen sich Weibchen ein Männchen aus, das reif ist und Sicherheit bietet; erfahren ist. Und, da es in der Natur eiskalt um die Arterhaltung/Nachwuchs/Fortpflanzung geht, wirken eben junge Frauen gesünder, fitter und anziehender, sodass die Fertilität gegeben ist. Du wirst lachen, aber in der Regel können Frauen gar nicht so lange schwanger werden. Der Zeitrahmen ist sehr begrenzt. Ab 30 (sagen zumindest die meisten Frauenärzte und Studien) schaut es mit der Schwangerschaft schlechter aus, da Risiken für Mutter und Kind zunehmend steigen. Ja, es mag AUsnahmen geben und auch betagte Damen haben schon Kinder (künstliche Befruchtung, Hormontherapie etc.) auf die Welt gebracht, aber auch das war nicht so klug. Die Mutter muss ja auch fit sein und dem Kind etwas bieten können. Zudem setzt bei vielen Frauen schon die Prämenopause ein. Dann schaut es mit dem Nachwuchs auch schlecht aus. Insofern ist es nur logisch, dass "junge" FRauen sexy sind und die meisten Männer darauf anspringen. Das war schon immer so gewesen und wird immer so sein. Insofern gibt es da biologisch weder einen Aufklärungs- noch Diskussionsbedarf.

Stelle doch einmal eine halbnackte 17 Jährige einer 90 Jährigen gegenüber.
Welche Person wäre denn laut Natur besser für den Nachwuchs?
Und, ob es Sinn ergibt, steht auf einem anderen Blatt.

Irgendwie ist es dann doch logisch, oder nicht?
Für den Nachwuchs bedarf es eben ein gesundes junges Weibchen, welches dies eben ausstrahlt und demnach sexy ist. IM Gegenzug einen Partner, der reif ist und Sicherheit bieten kann. Was ist denn, wenn die Frau schwanger wird? Ein älterer Mann kann sich kümmern und für die Frau sorgen. Ja, das ist das alte Rollenschema. Heutzutage kann man das auch alleine machen oder wild kombinieren, aber Urinstinkte sind fest verankert.

Über "Kinder" brauchen wir gar nicht reden. Ja, so etwas gibt es sicherlich auch. Es ist wohl eine Neigung bzw. eine Störung der Sexualpräferenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil einfach jede(r) andere und unterschiedliche Vorlieben hat, und das finde ich auch gut so 😊

Lg

Es ist der Lauf des Lebens. Jeder ist anders und es wäre schlimm wenn da alle nur grad links die selbe Richtung geben. Das Alter ist nur eine Zahl und jeder sollte seine eigene Erfahrung sammeln. Es gibt genug ältere die auf jüngere stehen und auch anders rum.

Gegensätze ziehen sich an.

Bin auch schon 53 und hätte nix gegen eine jüngere Freundin lg