Was sollte man tun und wie sollte man reagieren wenn Amoklauf ist und man auf Toilette ist?

8 Antworten

Vom Gefühl her nicht auf den Flur gehen. Würde wohl in der Toilettenkabine bleiben bis Hilfe eintrifft. Wenn die Angst davor zu groß wird würde ich raten, dass man sich professionelle Hilfe holt. So lernt man dann mit Angst im Alltag besser umzugehen

Ich würde am besten in der Kabine bleiben, mich auf die Toilette setzten (damit niemand die Füße von mir sieht) und wenn ich sicher bin das niemand auf dem Klo ist, leise den Notruf wählen. Und dann dort hocken bleiben.

LG

Wenn besten Tür abschließen und warten. Das ist generell eigentlich bei einem Amoklauf überall der Plan, auch die Klassenzimmer sollten abgeschlossen werden.

Irgendwo hin laufen ist ne schlechte Idee. Du weißt nicht wie viele Täter es sind usw.

Akzeptieren das man sterben wird. Der Tod ist das Normalste hinter jeden biologischen Organismus. Also habe keine Angst vor ihm.

Tür der Kabine zu machen, aufs Klo setzen klein machen, Füße hoch und am besten leise sein