Was sollte man mit 13 jahren im haushalt mithelfen?

26 Antworten

Ich mußte mit 6 Jahren schon Spülen und das Bad sauber machen. Staubsaugen und Kehren sowieso. Ab 12 war Rasen mähen angesagt, und kochen auch. Hat mir immer Spaß gemacht weil ich mich in der Familie einbringen konnte. Damals war das üblich und die Kinder nicht so faul. Unterstütze Deine Eltern.

Ich hab als Kind auch nicht gern geholfen, aber wenn ich jetzt zurück denke hätte ich weniger tun müssen, wenn ich es freiwillig getan hätte. Müll runterbringen kann man immer mal machen, du gehst eh aus dem Haus, und alles was Krach macht imponiert, greif dir den Staubsauger, deine Eltern werden große Augen machen und dir nichts extra aufdrängen. Glaub mir, das ist die einfachste und stressfreieste Lösung.

Ohje, wie soll das erstmal werden wenn Dich Deine Eltern mit 14 zum Zeitung austragen zwingen.

Du bekommst doch auch Tascehgeld ?... Dan ist hier und da mal etwas mithelfen nicht schlecht oder... ? Hat doch noch keinem geschadet... Ich wollte mit 14 damals meine Wäsche selbst waschen und habe es neben anderen Tätigkeiten auch fortan getan. Heute nähe, bügle ich und verrichte auch alle anderen Haustätigkeiten sehr gerne... Nix dabei :oo)))

Ich fürchte mal mit 13 wird das höchste Zeit das sie Ihre "Drohung" wahr machen. Da Du schon sehr viel helfen kannst. Staubsaugen, Staubwischen, Müll wegbringen, aufräumen und Staubwischen, Abwaschen (Wenn Du Glück hast macht das eine Maschine. Die muss aber auch bedient werden und das kannst Du auch schon machen!) Für Dein Haustier wenn Du eins haben solltest bist Du alleine verantwortlich. Deine Eltern übernehmen nur noch eine Überwachung damit es dem Tier auch wirklich gut geht. Beim kochen kannst Du auch schon mit zur Hand gehen.

Zu weit gehen würde es für mich wenn erwartet werden würde dass Du den Haushalt alleine machen müsstest. Das ist aber nach Deiner Frage nicht zu erwarten.