Im haushalt mithelfen was ist normal?

4 Antworten

Du bist sogar gesetzlich dazu verpflichtet, im Haushalt mitzuhelfen, und zwar bei allen Arbeiten, die anfallen, egal was es ist.

Du trägst auch den Schmutz ins Haus, benützt das Geschirr und willst deine Wäsche gewaschen haben.

Da das für zwei Person zu viel ist, müssen Kinder mithelfen, je nach Alter, mehr oder weniger.

Zudem ist die Mithilfe bei den häuslichen Tätigkeiten ein guter Lernfaktor, schließlich willst du irgendwann einmal ausziehen und musst deinen Hasuhalt selbst übernehmen. So lernst du viel und kannst dann viel.

Eine bis zwei Stunden am Tag sind normal. Ob Müll raus tragen und staubsaugen oder kochen, Bügeln und Fenster putzen spielt eigentlich keine Rolle. Einfach das, was die Eltern einem auftragen.

Zumindest erstmal dein eigenes Zimmer aufräumen, sauberhalten. Dann einige Kleinigkeiten in der Küche wie Aufräumen, wenn du dir selber was machst. Wohnung durchsaugen, Müll runterbringen, Wäsche in die dazugehörenden Körbe legen.

Gesetz ist täglich eine Stunde.

ALLE Aufgaben, die es gibt! :-)

Wäsche, Kochen, Spülen, Putzen, Einkaufen, Müll, etc.

Überlege mal: In 2 Jahren bist Du 18 und musst - im idealfall - Deinen eigen Haushalt führen! ALLEINE! Wäre doch super, wenn DU jetzt anfängst es zu lernen! ;-) *real_talk

ruediger1874598
Beitragsersteller

hä ich mach was für den haushalt und weiß auch schon alles, wollte einfach mal wissen wie viel andere so machen