Warum muss ich im Haushalt mithelfen?
8 Antworten
Hi, weil es wichtig ist, zu lernen, Verantwortung zu übernehmen. Für dich selbst im späteren Leben! Und weil in einer Familie jeder etwas beitragen sollte. Es kommt immer auf den Anteil an, Kinder sollten deutlich weniger machen als die Eltern, aber ihren Teil beitragen. Auch für dich selbst! Damit es lernst.
Weil es so im Gesetz steht . https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1619.html
Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten
In sehr vielen Ländern ist es absolut üblich das die Kinder ab einem (individuellen) Alter (in dem Umfang den sie körperlich und geistig schaffen können) daheim im Haushalt mithelfen.
Ganz egal ob Mädchen oder Junge. Denn auch Jungs müssen irgendwann in der Lage dazu sein das Klo von den eigenen Kotspuren zu reinigen, oder sich etwas zu essen zu machen, oder zu wissen wie sie ihre Kleidung reinigen können.
Stell dir vor du ziehst irgendwann mal aus. Wer macht das dann alles? Eine täglich vorbeikommende Haushaltshilfe? Das wäre viel zu teuer. Und vielleicht hast du dann keine Freundin oder Frau die das für dich erledigt.
Und falls du in eine WG ziehst.... solche Kleinigkeiten nicht selbst erledigen kannst.... machst du dich lächerlich vor den Mitbewohnern.
Ja prima. Viel Erfolg weiterhin damit :)
Aber daheim.... da muss man eben auch lernen wie man andere Dinge erledigt. Auch wenn man grade in der Ausbildung ist.
Die meisten Leute möchten ja auch irgendwann aus dem Elternhaus ausziehen - aber wenn man dann keine Ahnung von nix hat, wirds selbständige Überleben schwierig
Genau so, wie Rockige es schreibt!
Kochen ist nicht alles, einen Haushalt zu organisieren ist etwas anderes! Aber in der Lehre lernt man schon viel Selbstorganisiation, da kann man einiges übertragen auf das weitere Leben, wenn man es gezielt macht und auch will.
Gut, das ist immerhin schon mal ein Anfang.
Aber andere Dinge im Haushalt gehören eben auch dazu um selbständig zurecht kommen zu können.
Das kann ich schon alles
Das zeigt sich erst, wenn Du allein lebst und alles selbst organisieren musst!
Und wieder ein T
Und wieder ein Tag der uns auch mal wieder mit unserer Sexualität, unseren Gefühlen und unseren Sehnsüchten begleitet hat. Bei Dir und den anderen hat der Tag mal wieder mit der Morgenlatte begonnen und der ein oder andere hat dass bereits zum Anlass genommen entspannt mit einem spuckenden Vulkan in den Tag zu kommen. Unterschiedlichste Einflüsse oder Umständen haben bei vielleicht bei Dir und auch den anderen immer wieder im weiteren Tagesverlauf zu Erregungen geführt, die Du und auch andere zum Anlass einer zwischenzeitlichen Befriedigungsdrang genutzt haben, Hauptsache raus lassen und entspannen. Zum Abend bist du endlich wieder zuhause, in Deinem eigenen Reich, erst entspannen, vielleicht noch wichtiges oder auch bedürfnisseorientiertes erledigen. Jetzt entspannt zurückziehen und ich möchte nicht mehr gestört werden verbreiten um seine Ruhe zu haben. Zum Abschluss noch mal Gute Fragen besuchen und danach entsteht schon wieder warum auch immer schon wieder eine Erregung, mit Unterstützung Internet Filme finden, zur Anregung meinen Phallus nochmals vulkanartig entladen zu können. Vielleicht kann man dann jetzt in Ruhe entspannt schlafen und von der so wundervollen Sexualität träumen und wenn es dann im Schlaf intensiv wird, endet das dann in einem feuchten Traum. Vom Freitagabend auf ins entspannte Wochenende, wünsche euch das allerbeste und ein schönes Wochenende.
Weil Mama/Papa keine Dienstmädchen sind.
Weil wir das AUCH mussten.
Damit dus später mal alles kannst wenn du alleine lebst.
Oder auch einfach nur: warum solltest du NICHT?
Suchs dir aus ;)
Na sei froh, weil sonst müsstest du auch noch Kinder kriegen, ne perfekte Optik haben, immer funktionieren, deinem Mann den Rücken freihalten obwohl du selber arbeiten gehst, die Kinder versorgst, den Haushalt machst - im worst case, versteht sich!
Haushalt machen schert sich nicht ums Geschlecht, Süßer. Auch Männer wohnen im Regelfall irgendwann unabhängig. Die staubabweisende, selbstreinigende Wohnung muss erst noch erfunden werden.
ja und? du bleibst also zu Hause bist du eine Freundin gefunden hast die bereit ist den ganzen Haushalt alleine zu schmeißen?
oder ziehst du aus und besorgst dir eine Haushälterin die alles für dich macht? Das ist ein teurer Spaß
Bin doch kein Mädchen
Ist eien 'Aussage, die vor 70 Jahren Leute überzeugt hätte. Heute ist die Sichtweise veraltet und daher kein Argument ... Erwachsene müssen ihr Leben selbst organisieren, unabhängig vom Geschlecht. Bitte auch mal nachdenken VÒR dem schreiben. Die Rollenverteilung sollte gerecht sein in einer Beziehung, egal welche Geschlechter sich zusammentun.
Mach ein koch lehre