Was sollte man machen, wenn jeder sagt das man ein Frauenfeindlicher Mensch ist?

DerPoLyseMitIra  05.06.2024, 19:37

Dann erzähl doch mal etwas über dich. So aus'm nichts kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

recxxxy88
Beitragsersteller

Also wenn ich so unterwegs bin und mich irgendeine alte anklotzt geh ich sofort hin und frag die schnepfe wieso die mich so anklotzt. (Präsenz zeigen)

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich persönlich spiele dann meistens mit. Selbst wenn die das denken, heist es ja nicht, dass du da bist. Jeder hat verschiedene Ansichten. Du könntest es auch ignorieren oder mal richtig bei den Menschen hinterfragen, wieso sie das denn denken.

Das hat oft mit überempfindlichkeit oder Drama zu tun. Viele wollen auch einfach was gesagt haben

Also wenn mir ständig irgendwelche anderen Leute sowas erzählen bzw. vorwerfen würden, dann würde ich ggf. wirklich mal ernsthaft in mich gehen, mein Verhalten durchleuchten und überlegen, ob da nicht wirklich was dran sein könnte.

In der größeren Masse werden sich das nicht alle Leute einfach so aus der Nase ziehen!

Man sollte es zum Anlass nehmen, sich zu überlegen ob die anderen nicht evtl. recht haben und du dir nur einredest, dein Verhalten sei unproblematisch.

Reflektiere dein Verhalten und deine Aussagen. Wärst du okay damit, wenn sich jemand dir gegenüber so benehmen würde, wie du dich gegenüber anderen (insbesondere Frauen) benimmst?