Wie ticken deutsche Frauen so?

20 Antworten

Hallo,

also was meinst du mit Südländer? Ich persönlich stehe als größtenteils deutsche Frau eigentlich am wenigsten auf Südländer (also Araber), habe ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und nie einen getroffen, der mir besonders sympathisch war und den ich äußerlich irgendwie anziehend fand.

Natürlich will ich nix verallgeimeinern, aber auf Südländer stehe ich nunmal echt nicht. Jeder hat ja seine präferenzen.

Kann bei Anderen natürlich anders sein, ich stehe mehr auf Schweizer, Dänen, Norweger und Russen etc.

Außerdem wie gesagt keinen Mann der irgendwie eifersüchtig ist. Ich hab meine Kumpels und wenn man sich liebt bleibt man von alleine treu, so viel vertrauten muss ein Mann in mich haben.

Da ja jede Frau nur für sich sprechen kann und nicht verallgemeinert... spreche ich mal für mich!

Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich zur Hälfte deutsch und zur Hälfte südländisch bin. Dadurch habe ich oft das 'Problem' dass mir Südländer und arabisch stämmige Menschen mir häufig 'hinterherlaufen' während deutsche Männer sich eher weniger für einen interessieren (oder einige trauen sich nicht, was ich im Nachhinein bei einigen erfahren durfte).

Ich allerdings stehe absolut nicht auf südländische und arabisch stämmige Männer. Mir ist zu oft aufgefallen - sowohl beim Umgang mit diesen Männern als auch in der eigenen Familie - dass diese Männer sich gerne als Möchtegernalphamännchen aufführen, nur Sex im Kopf haben und extrem oberflächlich sind und mehr auf so Plastikpuppen stehen. Plädieren auf 'Natürlichkeit' und am Ende soll sie lange Nägel, Wimpern haben, gestylt sein und 10 Schichten Schminke tragen. Dann ist sie 'schön'. Oh und sie sind übertrieben nationalstolz. Sie machen sich gern über meine deutsche Hälfte lustig, feiern aber meine südländische Hälfte. Und deren eigene Nationalität ist die Größte. Oh und deren Ansicht nach soll ich nur Kinder auswerfen und am Herd stehen. Ich dürfte nicht mal alleine mit Mädels was unternehmen.

Einfach nur affig. :')

Absolut nicht meins. Vom Verhalten und auch von der Optik her nicht.

Ach ja: Nein ist denen ein Fremdwort, sie wollen immer ihren Willen durchsetzen und sind extrem aufdringlich. Und ich hab von den ganzen Herrschaften vllt gerade mal einen sympathischen Südländer kennengelernt, der auch eher nur für die Freundschaft was ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malevamente  18.03.2019, 22:30

Hab ich auch so erlebt

Jede Frau ist ein Individuum und von daher anders. Lerne eine deutsche Frau kennen und finde heraus, wie sie tickt.

Also ich persönlich habe mit deutschen Frauen eher negative Erfahrungen gemacht. Meine Ex-Freundin kam aus den Niederlanden und sonst komme ich partnerschaftstechnisch eher mit Ausländerinnen zurecht, als mit deutschen Frauen.

Auch alle meine platonischen Freundinnen sind zumindest "halb-ausländisch", aber stammen auch aus verschiedensten Ecken der Welt: Niederlande, Österreich, Korea, Iran und Brasilien, um mal ein paar Länder zu nennen. Und mit all diesen Frauen komme ich besser zurecht, als mit deutschen Frauen. Die sind mir irgendwie zu verklemmt, sogar nur für Freundschaft.

Das merkt man allein schon daran, wenn man Frauen im Ausland anspricht: Die reagieren immer freundlich und wenn sie kein Interesse oder nen Freund haben, sagen die das ganz normal. Und hier in Deutschland? Da tritt eins der vier Szenarien ein, wenn du Frauen im Alltag ansprichst:

1. Sie daddelt die ganze Zeit nur am Handy rum und interessiert sich eigentlich gar nicht für dich.
  2. Sie geht ohne eine Miene zu verziehen weiter, als wärst du Luft.
  3. Sie schaut dich an als wärst du ein Perverser und geht weiter.
  4. Sie ist so dermaßen verklemmt, dass ein normales Gespräch nicht möglich ist.

Wie gesagt, gerade im Hinblick auf Flirten sind ausländische Frauen eher lockerer als deutsche Frauen.

Achso, noch PS für die Dauerempörten: Was ich geschrieben habe, spiegelt lediglich meine persönlichen Erfahrungen wider und hat nichts mit Verallgemeinerungen oder so nem Sh!t zu tun. Also nicht wieder in den Kommentaren rumheulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tschonny  18.03.2019, 22:25

Die 4 Punkte die du aufgezählt hast stimmen 1 zu 1 ! 😂😂😂 Und dann jammern diese Frauen rum das sie von keinen Mann angesprochen werden. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen das auch Ausländische Frauen die in Deutschland leben so ticken.

In Brasilien , Kroatien und in den Staaten sind die Frauen viel kontaktfreudiger.

chris981716  18.03.2019, 22:33
@tschonny
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen das auch Ausländische Frauen die in Deutschland leben so ticken.

Stimmt, habe ich auch schon mal erlebt, aber wie gesagt, es gibt auch Frauen in Deutschland mit ausländischen Wurzeln, die nicht so sind. Ich weiß das, weil ich mit einigen von denen befreundet bin. Viele deutsche Frauen sind mir sogar für eine rein platonische Freundschaft zu verklemmt.

In Brasilien , Kroatien und in den Staaten sind die Frauen viel kontaktfreudiger.

In Kroatien war ich noch nie, aber in Brasilien sind die Frauen auf jeden Fall kontaktfreudiger. Ich habe in den sechs Wochen, die ich in Brasilien war, bestimmt so viele Frauen angesprochen wie die ganzen Jahre in Deutschland zusammen, einfach weil die so offen waren. Und keine hat so reagiert wie die Frauen hier, auch die nicht, die mich nicht verstanden haben. Ein positiver Kulturschock quasi.

tschonny  18.03.2019, 23:06
@chris981716

Eben und wie gesagt , deine 4 Punkte sagen nichts als die Wahrheit und wer was anderes behauptet , hat in seinen ganzen Leben noch nie eine Frau auf der Straße angesprochen.😉

Man(n) könnte regelrecht meinen das diese Frauen verkapte feministische Lesben sind. Bei der krassen desinteresse an der Realen Welt. Aber unterwegs swipen die fleißig auf lovoo , tinder, jaumo etc. nur weil sie nicht die Eierstöcke haben im Real Life die Initiative zu ergreifen.😂

Ohhhh die Frauen in Brasilien sind ganz anders !! 😍 Sie sind kontaktfreudiger und kleiden sich weiblicher und femininer. 😍 Davon können sich viele Frauen hierzulande eine Scheibe abschneiden. Auch in den Staaten sind die Frauen viel offener. Kennst du den youtuber "just epic" ? Er macht oft Videos wie er Frauen mit blöden und witzigen und weirden Sachen anspricht und er hat in den meisten Fällen Erfolg obwohl er groß und schlacksig ist. Würde er seine Videos in Deutschland drehen dann hätte er nach ein paar Minuten keine Lust mehr.

chris981716  18.03.2019, 23:19
@tschonny
Bei der krassen desinteresse an der Realen Welt.

Naja, Generation Smartphone halt. Immer "vernetzt" sein, aber eigentlich sozial inkompetent auf einem ganz neuen Niveau.

Aber unterwegs swipen die fleißig auf lovoo , tinder, jaumo etc.

Ich weiß nicht, was ich lustiger finden soll: Dass die glauben, dass die auf diesen Plattformen einen gescheiten Typen finden oder dass die glauben, dass die Typen, die Frauen auf der Straße ansprechen, eh alle nix taugen.

weil sie nicht die Eierstöcke haben im Real Life die Initiative zu ergreifen.😂

Das stimmt und noch amüsanter finde ich, dass die dann motzig werden wie ein kleines Kind, wenn man diese "Zeichen", die kein Mensch jemals als Interesse deuten würde, nicht versteht (selbst erlebt, diese Woche noch!).

tschonny  19.03.2019, 02:02
@chris981716

Ich war mal eine Zeit lang auf einen dieser Apps aktiv und jedesmal wenn ich eine Frau gefragt habe, warum sie auf dieser App angemeldet ist, bekam ich zu 98% folgende Antworten: "Nur so" und "Aus langeweile".

Als Langeweile also? AHA! Nur die aller wenigstens Frauen können ihr Stolz überwinden und sagen weshalb sie tatsächlich auf einer"FLIRTapp" angemeldet sind. Niemand meldet sich aus langeweile auf einer Flirtapp an. Entweder sucht man dort eine Freundschaft Plus, ein ONS oder eine Beziehung.

Welches Zeichen hast du diese Woche erlebt?

Mir ist ende Dezember auch was interessantes passiert. Ich war in einem Klamottenladen und stand vor einer Abteilung mit Kaputzenpullis. Ich nahm mir ein Kaputzenpulli aus dem Regal und sah mir den Pulli an. Dann kam ein Mädel. Sie stand ca 2meter von mir entfernt. Sie sah sich ebenfalls die Pullis an, allerdings nahm sie keins raus, sondern kramte wie eine bekloppte sinnlos rum. Dabei zog sie eine grimmige Miene und starrte mich für ca 1 Sekunde an. Dann ging sie wieder weg. Ich hab mir dabei nichts gedacht. Allerdings kam kurz danach ihre Mutter (Tante? ) oder so ausm nichts. Stellte sich auf den Platz wo ihre Tochter zuvor stand, nahm ein Pulli raus, hielt es ihre Tochter entgegen und fragte sie: "Na, der wäre doch was für dich?" . Daraufhin meinte ihre Tochter "eh..ehm..Beate!!!". Ihr war es anscheinend sehr Peinlich. Daraufhin ging " Beate" wieder zu ihre Tochter und im selben Moment wurde mir klar was das Mädel eigentlich von mir wollte. Sie hatte interesse an mir, aber sie hatte nicht die "Eierstöcke" mich anzusprechen. Anscheinend war sie zu bequem und wollte das ich sie anspreche. WTF ?? Warum soll ich eine Frau ansprechen die neben mir steht, wie ein Zombie durch die Pullis kramt und mich 1 sekunde mit einer grimmigen Visage anstaart? Was hat sie sich dabei erhofft? Der Hammer ist das sie zwischen 24 und 28 Jahre alt war. Die "Beate" bzw ihre Tante/Mutter evtl. Freundin (was auch immer), war zwischen 50 und 60. An der Kasse sah ich sie nochmal. Sie lief an mir vorbei und starrte mich mit ihrer komischen Visage an.

Ein anderes Beispiel:

Ich war letztes Wochenende an der Haltestelle und sah dort eine attraktive junge Frau. Sie stieg mit mir in eine überfüllte Straßenbahn. Sie nahm platz auf den hintersten Sitz. Zwei Reihen vor mir. Wir hatten Blickontakt. Sie lächelte oder besser gesagt "Strahlte" mich an. Ich lächelte sie zurück. Als mein vordermann aufstand und ausstieg, ging ich auf seinen Platz und sprach die Schönheit an. Die Schönheit sprach leider nur italienisch und Englisch. Sie erwähnte das sie hier zum erstenmal ist, da irgendeiner aus ihrer Verwandschaft was feiert. Sie wollte hier eine Woche bleiben. Wir tauschten unsere Nummern aus und trafen uns 1x.... Jetzt ist sie wieder in Italien. Trotz allem haben wir Kontakt.

Schade das sich die einheimischen Frauen kein Beispiel an solche Frauen nehmen können. Die Frauen in Deutschland sind zuuu passiv.

tschonny  19.03.2019, 02:11
@tschonny

ich wollte dir gerade ein" Kompliment mit: "Ich mag Deine Ansichten" geben und dabei ist mir aufgefallen das ich dir schon vor 30 Tagen ein Kompliment gegeben habe hahaha. Wusste gar nicht das ich bereits auf einen deiner Fragen geantwortet habe :D

chris981716  19.03.2019, 09:05
@tschonny
Welches Zeichen hast du diese Woche erlebt?

Es war nicht nur letzte Woche, sondern längere Zeit. Es gibt im dem Lokal, wo ich regelmäßig essen gehe, eine Kellnerin, die zu mir immer sehr freundlich war und mich auch, im Gegensatz zu ihren Kollegen, immer wieder erkannt hat. Da hab ich mir nix bei gedacht und vor zwei Wochen war ich mit einer meiner rein platonischen Freundinnen dort essen. Da hat man schon die ersten Anzeichen gemerkt. Die Kellnerin schaute meine Freundin im Vorbeigehen immer mit einem Blick an, der zugleich Verachtung und Neid ausstrahlte. Dann war ich letzte Woche wieder dort und sie schien die Freundlichkeit verlernt zu haben. Nur aus Motzigkeit, dass ich ihre "Signale" nicht verstanden habe. Für mich gehört Freundlichkeit einfach zum Job dazu, da denkt man doch nicht daran, dass sie mich attraktiv fand.

[...] Sie lief an mir vorbei und starrte mich mit ihrer komischen Visage an.

Das ist so typisch deutsche Frauen... Solche Situationen passieren mir auch ständig. Aber ich glaube, es liegt nicht allein an den fehlenden "Eierstöcken", sondern auch daran, dass viele Frauen hier einfach zu bequem sind, denke ich.

Schade das sich die einheimischen Frauen kein Beispiel an solche Frauen nehmen können. Die Frauen in Deutschland sind zuuu passiv.

Ja, und wenn man das mal vor den deutschen Frauen zur Sprache bringt, kommen direkt Ausreden wie "Deutsche Frauen haben halt Niveau" oder "Die wollen doch eh alle nur Geld". Ja, ist klar. Jede 20-jährige deutsche Frau, die mit einem 60-jährigen Millionär zusammen ist, ist natürlich "rein aus Liebe" mit ihm zusammen. Klar, verar$chen kann ich mich selbst. Klar mag es auch im Ausland Frauen geben, die nur ans Geld wollen, aber wenn man sich im richtigen Klientel aufhält, ist die Chance, auf so eine zu treffen, eher unwahrscheinlich. Das habe ich auch letztes Jahr in Brasilien gemerkt. In Deutschland triffst du mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit auf so eine Frau, wenn du dich im falschen Klientel aufhältst.

Der Knaller war noch, als ich mit meiner Freundin, die aus den Niederlanden kam, zusammen war, wurde von einigen Frauen gelästert, sie sei ja nur mit mir zusammen wegen dem Geld (und ich war damals ein armer Schüler). Als ob die Niederlande das Entwicklungsland schlechthin wären. Die deutschen Frauen meinen einfach, sie wären die begehrenswertesten Wesen auf der Welt.

Einfach nur lächerlich. Aber ich glaube, dass sich daran recht wenig ändern wird, weil die deutschen Frauen ihre Vorurteile gegenüber ausländischen Frauen nicht aus ihren Blechköpfen raus bekommen wollen.

tschonny  19.03.2019, 12:01
@chris981716

Und dann sagen Frauen immer, das wir Männer , freundlichkeit nicht mit flirten verwechseln dürfen. Gerade im Verkauf und in der Gastronomie ist es normal das Die Kellnerinnen und Verkäuferinnen, freundlich sein müssen. Das ist ein Teil ihrer Ausbildung! Würden wir Männer hinter jeder Freundlichkeit eine anmache rausfiltern, dann gebe es keine Singles mehr.

An deiner Stelle würde ich die Kellnerin darauf ansprechen. Ich würde ihr sagen das sie eine miserable flirterin ist.

Bequemlichkeit und die Angst Körper zu bekommen. Weisst du wie die Frauen ihre bequemlichkeit und ihre Angst vertuschen? Indem sie darauf beharren das "Männer den ersten Schritt " machen sollen, weil " das schon immer so war und weil es tradition" ist bla bla. Jetzt könnten wir behaupten das es auch Tradition ist das Frauen daheim bleiben , nicht arbeiten gehen dürfen und ausgezeichnet kochen müssen, aber das wäre way tooooo oldschool und nicht zeitgemäß.

Das alte reiche Männer mit Frauen zusammen sind die vom Alter her ihr Kind oder ihre Enkelin sein könnten, sieht man bei den ganzen Stars . Viele (Hollywood) Stars und Musiker sind mit deutlich jüngeren Frauen zusammen. Als ob wahre Liebe dahinter steckt ! Keine von den Frauen liebt ihren Mann. Sie lieben höchstens sein Geld und die Tatsache das sie Dank ihren Partner im Rampenlicht stehen. Mag sein das bei einigen vielleicht doch wahre Liebe dahinter steckt, aber das ist die Ausnahme.

Summerslam787  25.10.2020, 20:37

Deutsche Frauen kann man wirklich vergessen. Ausländische Frauen sind viel besser

LadyElisabeth  19.01.2025, 16:11

Gut

aber uns deutschen Frauen muss auch der Mann gefallen

Ich mache es z.B so

wenn mir der Mann ganz und gar nicht gefällt ,

dann tue ich so als hätte ich ihn nicht gesehen,

weil so ist es für mich eine Art Höflichkeit zu zeigen,

auch wenn ich den Mann nicht attraktiv finde,

als wenn ich ihn direkt abfällig anschauen würde ,

das wäre doch unhöflich und respektlos .also können diese Männer Frau sein ,

wenn eine Frau dann noch so reagiert .

Ich halte es für den elegantesten Weg einem Mann zu zeigen ,

dass man kein Interesse hat und

wenn mir ein Mann gefällt ,

dann schaue ich ihm ebenfalls in die Augen und lächle ihn immer wieder an oder spiele mit meinem Haar und suche aktiv Blickkontakt zu dem Mann.

ich denke das dürfte in Ordnung sein😉

Oh, das beisst sich meistens da südländer eher eifersüchtig sind und untereinander gut damit klar kommen, während im Norden das eher nicht der Fall ist.

iLucy2121  06.03.2019, 21:04

Jungs, schaut einfach dass ihr meine Antwort sauber und ohne Blutvergiessien verlässt, denn ich bin schon ein bissl eifersüchtig darauf wenn die ganze Mühe für die Katz war den Laden hier sauber zu halten.

😫

GarciaDirekt 
Beitragsersteller
 06.03.2019, 19:26

Ein Mann der nicht etwas eifersüchtig ist, ist doch kein Mann.😁

Jadedragon  06.03.2019, 19:28
@GarciaDirekt

Warum? Ein Mann der nicht Eifersüchtig ist, hat einfach keine Angst vor der Konkurenz :)

GarciaDirekt 
Beitragsersteller
 06.03.2019, 19:41
@Jadedragon

Es liegt definitiv nicht an der Konkurrenz, das lässt sich jetzt nur sehr schwer in Worte fassen.

Ein sehr abartig eifersüchtiger Mann, hat ja eigentlich ein Problem mit sich selbst, aber etwas bzw. einiges ist einfach in der Gene vorhanden, dass lässt sich nicht abschalten und das finde ich auch gut so.

GarciaDirekt 
Beitragsersteller
 06.03.2019, 20:57
@WisperndesGras

Die Memmen sind die Jenigen, die zu ihrer Frau sagen: Ja Schatz, geh feiern, geh trinken und habe deinen Spaß.

Die Männlichkeit geht baden.🙂

AnonymTiger  06.03.2019, 21:03
@GarciaDirekt

nö, das sind die männer, die wissen wo sie stehen. Die sind viel männlicher als Männer, die glauben, ihrer Frau dinge verbieten zu müssen.

Mit Memme hat das wenig zu tun: denn keine angst vor konkurrenz und vertrauen in die Frau

AnonymTiger  06.03.2019, 21:29
@GarciaDirekt

vielleicht ein bisschen, jedoch nicht so sehr wie möchtegern domintante und in wahrheit unmännliche männer :)

LokiRockOfAges  26.09.2021, 17:45
@GarciaDirekt

Es gibt nichts was mich mehr abtörnt als Eifersucht. Denn das bedeutet, dass mein Partner mir nicht vertraut und das würde mich schon sehr treffen.